428i modifizierter esd - kein besserer sound

  • hallo zusammen,


    Habe am Wochenende meine original esd „modifiziert“ (durchgängiges Rohr), in der Hoffnung das der Sound bei offener Klappe besser wird.


    Nun hab ich das Problem, das der Wagen im stand ein guten Sound von sich gibt doch während der Fahrt hört man rein gar nichts bzw unter Last einfach überhaupt nichts merkt, wie wenn eine weitere Klappe den Auspuff dämmt...


    Eventuell kann einer von euch mir weiterhelfen..

  • Hast du zufällig Bilder vom modifizierten Auspuff? Die Schweißnaht interessiert mich.


    Wenn du eine permanente Soundbelästigung wünscht, wirst wohl dasselbe mit dem MSD machen müssen. Und wenn das nicht reicht einen Sportkat einbauen. Sollte das ebenfalls nicht reichen, musst du einen 340i mit MPPSK kaufen.

  • Ohne zu wissen was da wie "modifiziert" wurde kann man da rein gar nichts sagen und wie bereits erwähnt, ist der MSD nicht gerade unwichtig wenns um mehr Sound geht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Puh, da erkennt auch ein Cop 3 schwarzen Punkten auf gelbem Grund was Sache ist :D


    Die Rohre gehören getauscht, Siebrohr auf Klappenseite damit eine Spreizung zwischen offener und geschlossener Klappe deutlich ist.


    Zusätzlich gehört der MSD gemacht wenn richtig was raus kommen soll.


    Der Performance-ESD ist vom Aufbau her deutlich anders wie das was ihr da gemacht habt und der hat erfahrungsgemäß einen satten und guten Klang für einen 2 Liter Vierzylinder.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ok.... kommisch das jeder Auspuffbauer das genauso so macht wie du es hast


    Das perforierte rohr (gelocht ) fängt durch Löcher und Dämmwolle ja den Schall auf.
    Das normale rohr schmeißt ohne dämmung den Sound raus..