Sitze neu beziehen kosten ?

  • Serwuss
    Also, Hab ein paar M4 sitze angeboten bekommen von nem bekannten.


    Leider sind die ja normalerweise in Leder. Erstens bin ich kein Leder Fan zweitens würd ich gern den Look vom m Sport Paket Alcantara Stoff beibehalten.


    Hat jemand ne Ahnung was es ca kosten würde die Sitze optisch etwas anzupassen ?


    Einfach nur um Mal grob zu überschlagen ob sich das für mich lohnt oder nicht.


    Gruss martin

  • Wenn du jemand findest der an den Stoff kommt würde ich mal mit 1600-2000€ rechnen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hab gesehen es gab sogar Mal ne Leder Stoff Kombi


    Aber da ist man auch bei um die 2000 euro


    Nur in Leder fänd ich halt optisch nicht schön hätte eher so ne Fremdkörper Wirkung.


    Die Tage evtl Mal nen Sattler Fragen

  • Es kommt sicherlich deutlich günstiger, wenn Du nicht den kompletten Sitz neu beziehen lässt, sondern bspw. lediglich die Mittelbahnen. Dann kann nämlich der eigentliche "Rumpf" des Sitzbezugs weiterhin genutzt werden. Das würde dann so ähnlich aussehen, wie die Standard-M3/M4-Sitze, welche eben in der Mittelbahn Stoff haben, anstatt Leder - sieht man hier ganz gut: http://www.autobild.de/bilder/…leich-5860576.html#bild10

  • hmmm wenn ma das mit Alcantara und Hexagon kombinieren würde sähe es sicher net schlecht aus und würde auch zu den Türpappen passen hm eigentlich ne gute Idee . Danke


    aber ich seh grad die haben ja gar keine BEinschiene zum ausziehen O.O wie die herkömmlichen Sitze, da meine Beine schon recht lang sind bei 198cm wär die frage wie lang der m4 sitz da nun überhaupt sit und ob das bequem ist hm

  • Rein setzen und ausprobieren? Anders wird man es dir nicht beantworten können. Ich war erstaunt wie bequem die M Sitze (in der CP Version gibts ja auch keine Lordose) im vgl zu den Sportsitzen mit Lordose sind. Meine Beinauflage ist aber auch nur ein kleines Stück ausgezogen weil ich nen Kopf kleiner bin ;)

  • ja naja bei 198 cm und langen Beinen is das so ne Sache werd das nächste mal im AUtohaus mal schauen das ich mal probe Lümmel.


    Mir ist dann am Schluss der Sitzkomfort doch noch etwas wichtiger , weil Landstrasse brausen mach ich doch weniger als Autobahncruisen auf langen Strecke mit dem BMW .

  • Also dieser BMW Lizenz-Sattler kann offiziell vom Importeur BMW-Niederlande jeden Stoff, Leder oder Alcantara ordern was AB Werk oder Individual angeboten wird inkl. Garantie + Kulanz


    Fuer Informationen: marc@coolsbekledingen.nl


    Fuer Erfahrungsberichten zB.:
    BMW Dusseldorp
    Breeman BMW
    Ekris BMW
    Renova BMW


    AEG = Aus Erfahrung Gut, sonst kein gruenes Licht aus Muenchen