LCI Navi Software auf non LCI Navi

  • Ich glaube er will ID 5/6 Optik auf sein ID 4 Navi „einspielen“

    War ja von Anfang an meine Vermutung und wurde auch von Anfang an gesagt dass es nicht (so einfach) geht.
    Neue Hardware geht richtig ins Geld und es hängt noch mehr dran als nur der Navirechner

  • Ähm...wenn es ein Business von 2013 ist, kann es noch ein CIC sein und dann geht eh nix ?(

  • Hallo!


    Das Navi Business vor der Maßnahme 2017 ist ein Enrynav, das danach ein Entryevo, also komplett andere Hardware. Wäre es ein Professionel Navi, dann könnte man theoretisch das id4 Navi auf id5 hochziehen, scheitert aber dann am mangelnden RAM der Geräte, so dass es des öfteren Abstürze hagelt, gerade bei älteren Hardware-Versionen.


    CU Oliver

  • Egal welcher Ausgangsstand an Hardware / Software (id5 zu id6 light mal außen vor, das ist ein Sonderfall):
    So einfach wie der TE es sich vorgestellt / erhofft hat mit
    USB Stick anstecken -> Update starten -> 10min später Voila neue Kacheloptik
    geht es nunmal definitiv NICHT.


    Alle anderen Optionen kosten mindestens deutlich 4 stellige Euro Summen und sind denke ich für „mal eben die ganz schicke neue Optik bekommen“ nicht tragbar.

  • Ist zwar auch schon egal, aber der TE hat doch Bj. 2013 genannt. Da gab es als Business-Navi noch nicht ein mal Entrynav, sondern nur Champ2.

  • Alles gut.


    Danke euch für die Hilfe, ich hab mich grad entschlossen einen G20 zu kaufen.


    der hat dann einfach alles neu.

  • Ja, vielleicht richtig so. Sind ja schließlich auch Ferien. :whistling: