Welche Schaumlanze shcleppt ihr so rum?

  • Tja was soll ich sagen .... welches Schwein darfs sein ;)


    ich will mir ne Foam Lance bzw Schaumlanze anschaffen das gepumpe mit der Gloria geht mir aufn Nerv und in der jetzigen Wohnung darf ich aufm Hoff Auto putzen :freu: sogar vom Ordnungsamt dank nachfrage abgesegnet :)


    Hab also nen kleinen Kärcher geschenkt kriegt von meiner Oma :D irgend en mini Kärcher mit Rädchen dran denke müsste ein älterer K2 sein.


    nun such ich ne vernünftige Schaumlanze die von Kärcher scheint ja eher zu flüssig zu sein und keine Einstellung , die Heavy Duty ist recht teuer, also dachte ich an die hier : Schaumduse 1L Hochdruck Schaumlanze Messing Duse Schaumkanone Fur Karcher (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    oder hat jemand noch nen Geheimtip?

  • Schau dir mal auf YouTube Videos von Xaron FR an. Der hat schon einige im Test gehabt.
    Da wirst du bestimmt fündig wo Preis/Leistung für dich passt.

  • hab ich der empfiehlt die günstige von ebay mffc oder so.


    kostet mittlerweile auch 30 euro , die heavy duty aus italien liegt bei 60 euro


    und die kärcher scheidet aus da eher flüssig als schaumig :D

  • Ich hab die Kärcher für einen Freund besorgt und mit ihm „justiert“. Man musste schon auf max Schaummittel stellen und der Vebrauch war entsprechend hoch (ein zig faches von dem was man mit einem Pumpsprüher brauchen würde) aber der Schaum an sich war ok. Ist ja auch immer abhängig von Lufttemp / Feuchte

  • hab zwar jetz schon sehr oft gelesen man soll ne billige CHina MJJC bestellen . werd aber wohl doch die von Autopflege 24 bzw LUPUS holen also die Heavy Duty Schaumlanze,


    Wie nutzt ihr die Lanze? Hab ein paar Ami videos gesehen da gehen sie erst her und spülen das Auto mit dem Kärcher vor dann den Schaum drauf und warten bis er runtertropft dann nochmal spülen und dann die Handwäsche usw.


    Wie haltet ihr das?

  • ja irgendwie gehen die Meinungen da auseinander wenn man mal so quer durchs internet liest. Sind 250 net etwas viel ?


    Lese sonst meist von 100ml auf 1 Liter


    überlege aktuell ob ich nicht eine mittelpreisige bei Amazon order, die wird direkt von Amazon versendet und es is nochn liter snow Foam dabei. Wenn se nix taugt kann ma se ja zurück senden :) herstellung angeblich in Italien da wirds net soviele Hersteller geben denk ich. Ein zwei Youtube Videos aus UK waren eigentlich ganz nett anzuschauen.


    Pro Kleen Schaumlanzen Set Kirschduft Schaum Hochdruckreinigern Fassungsvermögen Betriebsanleitung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Mal da rauskopiert:


    Warum eine Schaum-Lanze von Pro-Kleen?


    Hergestellt aus hochwertigem massivem Messing und robustem, langlebigem Kunststoff.


    Kompatibel mit Hochdruckreiniger der Kärcher K-Serie: K2, K3, K4, K5, K6 und K7.


    Druckvariabel von 2.000 PSI - 4.500 PSI/160 bar.


    Maximale Temperatur von 60 Grad Celsius.


    Variable Sprühdüse - von Breitstrahl bis zu feinem Strahl.


    Für die Verwendung mit den Schaumreinigern von Pro-Kleen entworfen, kann jedoch auch mit anderen Produkten verwendet werden.


    Im Gegensatz zu anderen Lanzen ist diese für die farbigen Schaumreiniger von Pro-Kleen geeignet - Banane und Erdbeere (manche Lanzen produzieren keine Farbe wenn sie durch Schaumlanze gesprüht werden, sodass Sie nur schlichten weißen Schaum erhalten)


    Waschen Sie Ihr Fahrzeug
    1. Entfernen Sie mit dem Hochdruckreiniger hartnäckige Ablagerungen und Schmutz.
    2. Verbinden Sie die Schaumlanze von Pro-Kleen mit der Druckpistole.
    3. Stellen Sie die Schaum-Düse und die Luftzufuhr so ein, dass der Schaum die von Ihren gewünschte Konsistenz hat.
    4. Sprühen Sie den Schaum gleichmäßig auf die gesamte Karosserie des Autos und lassen Sie ihn 5 Minuten einwirken.
    5. Reinigen Sie das Fahrzeug mit einem sauberen Schwamm und spritzen Sie es dann ab, um Schaumrückstände zu entfernen.
    6. Entfernen Sie das überschüssige Wasser mit einem geeigneten Tuch (Polierleder), um Wasserstreifen zu vermeiden.


    Technische Informationen
    Maximaler Druck: PSI: 2900
    Maximale Bar: 160
    Max. Durchflussmenge: 20 l/min.
    Maximale Betriebstemperatur: 60 °C (140 F).
    Düsenöffnung: 1,25.
    Eingang: G 1/4-Zoll-Innengewinde.
    Tankvolumen: 1 l

  • Mag sein, dass andere weniger SnowFoam nutzen. Ich selber mische jedoch nach eigenem Ermessen und bin mit dem Schaumbild mehr als zufrieden. Schön fester Schaum welcher trotzdem noch gut abläuft.
    Mit weniger sah dies nicht so aus.


    Viele haben auch ein gutes Schaumbild mit der Kärcher Lance. Diese hab ich auch, jedoch kriege ich hier kein vernünftigen Schaum raus - egal welche Einstellung.

  • mit der Kärcher Lanze hab ich ein paar tests gesehen von diversen Kanälen aber da war alles immer doch etwas arg wässerig. kommt natürlich auch aufs wasser an und die temperatur usw. usw


    ich probier das Amazon ding jetz einfach mal und wenn nicht schick ichs zurück . :)