Felgenfreigabe orginal BMW

  • Hallo F30 Forum,


    ich bin neu hier und habe mich extra für die Winterräder-Frage angemeldet.
    Leider bekomme ich meinen F36 erst im Dezember, will mich aber jetzt schon um die entsprechenden Räder kümmern.
    Da ich keine Lust auf Bastelei und Probleme habe, möchte ich nur freigegebene orginal BMW Räder fahren.
    Kann mir daher bitte jemand sagen, welche Rad/Reifen Kombination in der COC eingetragen ist?
    Als Besonderheit muss ich erwähnen, dass ich die M-Sportbremse bestellt habe - ich hatte mich bei der Bestellung extra Rückversichert, dass ich damit 17 Zoll Felgen fahren kann, da die Bremsscheibe am 420d nicht größer werden sollte.
    Aber aktuell bin ich am Zweifeln, ob das geht ?(


    Am liebsten würde ich die V-Speiche 395 fahren, bin aber auch hier irritiert, da diese im BMW Felgenkatalog für den 4er mit Mischbereifung angegeben ist.


    Vielen Dank für Aufschlußreiche Rückmeldungen!


    Grüße,
    Tom

  • Hallo ChevChelios,


    bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen von mir konfigurierten Vorführer - er wurde also schon im Sommer auf Sommerrädern ausgeliefert.
    Egal wo ich bestelle, ich brauche die letzten 7 Stellen des Fahrzeugscheins, um sicherzugehen, dass es passt - diese habe ich aber aktuell nicht.
    Außerdem würde ich lieber gebrauchte kaufen - habe da ein sehr gutes Angebot auf Ebay gesehen.