Was traut ihr dem 330i zu?

  • Für Fragen zur Ausstattung gilt: 4 User befragen, 5 Meinungen bekommen ;) Ich könnte genauso fragen „was soll ich heute zu Abend essen?“...

    Stephen King soll gesagt haben: Ignoriere Kritik, aber wenn zehn Leute dasselbe sagen, hör auf sie.
    "Iss keine giftigen Pilze"
    "Knoblauch nur, wenn du kein Date hast"


    Es gibt schon ein paar Tipps zur Ausstattung, die helfen können. Zum Beispiel, dass ein 330i in Grundausstattung später schwer verkäuflich sein wird. Warum? Weil die allermeisten in diesem Forum Wert auf gewisse "Selbstverständlichkeiten" legen, und danach darf man durchaus fragen.

  • Im Zweifel beim Verkauf zählen eh nur


    Baujahr
    Motorart
    Motorgröße
    Kilometer

    So ist es, gerade bei hoher KM Laufleistung die so oder so in den Export geht. Der TE schreibt ja er hat jetzt 233.000km drauf, also denke ich er fährt seine Autos etwas länger

  • Da sucht aber niemand ein Fahrzeug mit 240.000km

    Ich habe nicht gelesen, dass das für die Zukunft bereits feststeht - aber ich stimme zu: bei der Laufleistung zählt wohl primär der technische Zustand.

  • So dachte ich früher auch wenn meine Altfahrzeuge top Ausstattung hatten und in einem außerordentlichen Pflegezustand waren.
    Aber sowohl Xenon, Leder, Navi etc noch eine Rücksitzbank und ein Beifahrersitz die quasi so aussahen als wäre nie jmd drauf gesessen hat bei meinem Fahrzeug aus 2004 mit 200.000km damals irgendeines der Ölaugen interessiert die das Fahrzeug angeschaut haben. Letztendlich ging er dann zwar trotzdem an privat aber ob man jetzt irgendwann 5000 oder 5500 EUR bekommt ist auch latte, bzw hat man vorher dann halt statt 27.000 für den jungen Gebrauchten mit besserer Ausstattung 31.000 bezahlt.
    Deswegen nehmen was man braucht und was einem gefällt, gerade wenn man die Dinger länger fahren will ist auf alles andere geschi***n.


    Ich würde im 3er quasi ALLES nehmen und explizit nach Individual Leder + beledertes Armaturenbrett schauen. Außerdem wären Fahrzeuge ohne Navi Prof, Headup, Lenkradheizung und Surround View schon lange aus der Auswahl. Hilft dem TE aber sicher nix und irgendein anderer kommt an und sagt PDC, eFH, Klima, Sitzheizung und er ist glücklich.

  • Ja kann ich nur bestätigen! Ab einer gewissen Laufleistung ist bei der Fahrzeugklasse 3er der Zustand echt egal... Schade wenn man die Leistung des Erhaltes nicht angemessen vergütet bekommt :(

  • Ja kann ich nur bestätigen! Ab einer gewissen Laufleistung ist bei der Fahrzeugklasse 3er der Zustand echt egal... Schade wenn man die Leistung des Erhaltes nicht angemessen vergütet bekommt :(

    Traurig aber wahr - meinen alten M235i mit 25000km beim Händler hingestellt zur Bewertung, 100€ für eine kleine kaum sichtbare Parkdelle in der Beifahrertür abkassieren wollen, aber das der Lack in absolutem Topzustand ohne nur ein Swirl ist und das Auto keine 1000km im Regen gefahren wurde hat keine Sau interessiert :thumbdown:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN