CD Services: EntryNav vs. NBT

  • Servus in die Runde,


    wie groß ist denn der Unterschied in den verfügbaren Connected Drive Services zwischen EntryNav und NBT?


    Kann mit dem NBT auch bspw. der Verriegelungsstatus remote abgerufen werden (statt dem bloßen Senden der Kommandos)?


    Danke und LG,
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    beide Headunits können es durchleiten.
    Es kommt auf die Auswertung im Bodycontroller an und wenn dann können es nur die neueren.


    Meiner kann es noch nicht. Wir sind drei Monate auseinander vom Bauzeitpunkt.
    Deiner kannst dann wohl auch nicht, sonst würdest du nicht fragen, nehm ich an.


    Grüße
    Piwi

  • Hi Piwi,


    genau, der F30 kann es nicht...
    Beim F10 ist ein NBT verbaut, darum würd mich interessieren, obs dort schon mit 06/16 BJ geht oder auch erst später....


    LG

  • Als der F10 ist ja gleich noch älter von der Bordnetzarchitektur. Der hat BN2010 mit JBBF und JBEL.
    Ich denke (aber so tief bin ich da nicht drin gewesen, um es sicher sagen zu können), dass es erst ab BN2020, also mit einem BCM als zentralem Steuergerät geht.

  • Als der F10 ist ja gleich noch älter von der Bordnetzarchitektur. Der hat BN2010 mit JBBF und JBEL.
    Ich denke (aber so tief bin ich da nicht drin gewesen, um es sicher sagen zu können), dass es erst ab BN2020, also mit einem BCM als zentralem Steuergerät geht.

    Okay, naja, ab Montag werd ichs wissen :D

  • Hallo!


    Ein F30 aus 09/2016 hat kein NBT, es hat bei Navi professional ein NBT2 (NBTevo mit id5). Und es werden der Status der Fenster etc. angezeigt inkl. Türen verriegelt oder nicht. Hupen, Lichthupe etc. gehen genauso wie Standklimatisierung.


    Hupen per Remote konnte schon mein F10 M5 aus 02/2013 und der hatte ein NBT.


    CU Oliver