Automatische. Uhr. Umstellung

  • Bei mir hat es funktioniert. Aber soweit ich weiß, funktioniert das nur, wenn man ein bestehendes BMW Online-Abo hat. Denn das ist keine Funkuhr.

  • Also bei mir stellt sich die Uhr automatisch um über den BMW Server -> Bei der letzten Umstellung hat es aber nicht wirklich funktioniert erst Stunden später.
    Die Uhr geht auch etwas nach (ca 1. min)


    Soweit ich mich erinnere, geht die Uhr auch unabhängig von gebuchten online Services über die Sim-Karte on Board.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Bei mir hat es funktioniert. Aber soweit ich weiß, funktioniert das nur, wenn man ein bestehendes BMW Online-Abo hat. Denn das ist keine Funkuhr.

    So ist es. Hab es heute auf automatisch umgestellt, online Dienst vorausgesetzt.

  • Danke für die Reaktionen.
    meinen vorgehende Fahrzeugen haben das immer automatisch gemacht, wurde synchronisiert mittels UKW Radio Signal.


    Werde in 6 Monate noch mals versuchen :D

    UKW-Signal macht man heute fast nicht mehr. Gängiger ist heute DAB oder GPS.
    Bei GPS, braucht man aber ein Kalendarium dahinter, damit es auch funktioniert.


    In fünf Monaten darfst du es gern nochmal versuchen. Oder bleibst du einen Monat länger in der Winterzeit :D


    Bei BMW wird es über die Onlineschnittstelle über den Server abgefragt.
    Jedes Mal, wenn eine Abfrage gestartet wird. Entweder manuell ausgelöst (BMW Online) oder bspw. durch RTTI oder andere Services. Ein aktives BMW Online Abo ist nicht nötig.

  • Meine hat sich noch nie selbst umgestellt, aber wenn es über BMW Online Aufruf läuft, ist klar, wieso.


    Finde ich persönlich aber Mist, wenn ich erst Online aufrufen muss für die Aktualisierung, da kann ich es mir sparen und gleich die Uhrzeit anpassen.

  • Hast du denn auch Automatische Aktualisierung aktiviert? Bei mir hat er die gestellt direkt nachdem die Verbindung zu bmw hergestellt wurde, also als das RTTI aktiv wurde.

  • Ja, ist aktiviert. aber ich hab ja auch kein RTTI (nur ein CIC Business ohne kostenpflichtige gebuchte Dienste)