Scheibenwaschanlage was füllt ihr ein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibenwaschanlage was füllt ihr ein?

      Der Winter steht in den Startlöchern auch wenn ich meinen im Winter selten fahren werde ist das ganze ja nicht ausgeschlossen.

      Nun also folgender Gedanke normaler Waschwasser Zusatz durfte ja nen Grossteil ipa beinhalten und somit dem Wachs nicht wirklich zuträglich sein.

      Welchen Zusatz nutzt ihr der die Wachsschicht nicht unnötig abträgt und nen gewissen Frostschutz bietet etc ?

      ""
    • Hey,

      ich habe jetzt das erste mal im Winter einen Fertigmix von Sonax gehabt. Ich bin damit mehr als zufrieden. Hab bis jetzt nur einen Kanister im November eingefüllt und musste auch noch nicht wieder nachfüllen.
      Die Reinigungsleistung ist wirklich gut. Man braucht recht wenig zu sprühen, damit die Scheibe wieder sauber wird. Das merkt man natürlich schon am Verbrauch.

      Im Sommer habe ich bis jetzt auch immer einen Fertigmix genutzt. Die letzten Jahre immer so einen Kanister, ich glaube 3 Liter, auch von Sonax. Im Sommer brauche ich noch weniger und habe eher damit "zu kämpfen", dass Zeug bis zum Winter leer zu bekommen.

      VG,

    • Nabend,

      ich fahre im Sommer wie Winter die Wintermischung - natürlich dann sehr dünn.

      Warum? Es bildet sich sonst mit dem Sommerzeug irgendwann Schleim im Behälter, der nach 3-4 Jahren ggf. auch später die Pumpe blockiert. So beim e46 mehrfach passiert!

    • ANZEIGE