keyless in der Waschbox

  • Hallo zusammen!


    Habe seit ein paar Monaten einen F31 der mit dem Komfortzugang ausgestattet ist.


    Vielleicht kennt jemand das Problem: man ist in der Waschbox und jedes Mal wenn man mit dem Hochdruckreiniger über die Türgriffe geht schließt das Auto auf oder zu. Hab seit kurzem eine Alarmanlage eingebaut und finde es jetzt mega nervig, dass das Auto beim Waschen dauernd Tschirpt vom Alarmanlagen schärfen/entschärfen.


    Hat jemand von euch einen Trick parat? (abgesehen von keyless deaktivieren)

  • Ah okay, das is ne einfache Lösung :thumbup: . Dachte immer, dass der Wagen dann trotzdem kurz zu- und aufschließt bis er merkt, dass der Schlüssel im Wagen liegt.
    Muss ich nochmal probieren, danke schonmal.

  • Wer ein bisschen paranoid ist (so wie ich) und Angst hat, dass der Wagen dann mit Schlüssel drin zugeht, kann den Schlüssel auch einfach etwas weiter weg legen. Dann löst der Komfortzugang auch nicht aus.

  • Jaein, der Kofferraum war da bei mir schon das Problem. Beim Abspülen mit dem Hochdruckreiniger ging die Heckklappe auf, glücklicherweise sind dabei nur ein paar Tropfen in den Kofferraum gelangt.
    Meine größten Bedenken ist das Komfortöffnen der Fenster, wenn das Mal auslöst... Ohweia.


    Deshalb liegt bei mir der Schlüssel auf dem Fahrersitz.


    Mfg shmerlin

  • Meine größten Bedenken ist das Komfortöffnen der Fenster, wenn das Mal auslöst... Ohweia.

    Das wiederum kann nicht passieren, weil Komfortöffnen nur mit dem Identifikationsgeber möglich ist. Auf die Taste 1 lang drücken.


    Du kannst mit dem Auflegen der Finger auf den Türgriff oben die Fenster schließen.
    Durch dauerhaftes Umfassen des Türgriffs wird aber nur aufgesperrt, nicht aber Komfortöffnen ausgelöst.