M3 F80 Competition (2017) Kaufberatung

  • Hallo zusammen


    überlege mir den M3 F80 Competition zu holen (2017).
    Wie siehts im Winter oder beim Regen aus? Bricht das Heck oft aus?
    Oder sollte man das Auto nur in Sommer/Frühling fahren?
    Ist das Auto Alltagtauglich?


    Ihr könnt eure Erfahrungen hier posten..


    Danke

  • Man stelle sich nur vor, man kann sogar mit einem M3 im Winter fahren...das Gaspedal hat zwischen Standgas und Vollgas noch so 2,3,4,...31765 Möglichkeiten Gas zu geben.


    Wenn du dir so Fragen stellst merk ich einfach das du dich 0,0 mit dem Fahrzeug beschäftigt hast.


    Warum sollte ein 3er (das M3 lass ich mal bewusst weg) nicht alltagstauglich sein? Wenn nicht gerade mit dem Ding jeden Tag ins Kieswerk zur Arbeit fährst oder Förster bist was soll daran nicht alltagstauglich sein?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Könnt ihr euch noch dran erinnern als ich gestern von den Kaufberatungsthemen gesprochen habe die eh nie in einem Fahrzeugkauf enden? :whistling:

  • Oh Gott lass bloß die Finger davon!


    Die schlimmste Kiste die mir je untergekommen ist.


    Keine Traktion selbst bei 40 Grad und Sonne!


    Das Gaspedal ist digital und die Reifen lösen sich in Rauch auf wenn man den nur anlässt.


    Außerdem kann Schneefall und sogar Regen bei der Mühle sofort einen Brand auslösen!


    Daher völlig untauglich für Europa!!!

  • Ja das Heck bricht bei Vollgas im Schnee und Regen aus, vor allem bei ausgeschalteter Traktionskontrolle, ist logischerweise zu erwarten. Bei normaler Fahrweise sollte es kein Problem darstellen. Ansonsten zum 335i/340i mit xDrive zugreifen, oder wenn dir Alpina gefällt könnte es auch ein Alpina werden (natürlich nicht so sportlich wie ein M3/4). Möglicherweise wird der zukünftige G80 ein Allradsystem haben und sonst steht der M5 F90 auch noch da.