Connectdrive mit Android

  • Stimmt..... km Stand kommt in etwa hin, Standort/Tankinhalt/Restkilometer ist vom Sonntag. Aktualisieren geht nicht da Fahrzeug angeblich in Fahrt.


    Ich tippe mal auf Serverseitiges Problem....

  • Wer weiß, die App wurde am 25. Oktober zuletzt aktualisiert laut Play Store. Und die ConnectedDrive-Webseite zeigt mir immer die richtigen Infos an.


    Bin am Überlegen, einfach mal bei BMW nachzufragen.

  • Stimmt..... km Stand kommt in etwa hin, Standort/Tankinhalt/Restkilometer ist vom Sonntag. Aktualisieren geht nicht da Fahrzeug angeblich in Fahrt.


    Ich tippe mal auf Serverseitiges Problem....


    Genau das ist auch bei mir das Problem. Heute morgen ging das Fahrzeug zu orten, der Platz war aber noch von Freitag, 16.11.2018 (steht sogar dabei). Mein Auto ist von 03/2018 und bis vor ein paar Wochen ging die App noch ohne Probleme - war im Sommer wichtig wegen der Standlüftung, die ich jeden Tag genutzt hatte. :D

  • Wer weiß, die App wurde am 25. Oktober zuletzt aktualisiert laut Play Store. Und die ConnectedDrive-Webseite zeigt mir immer die richtigen Infos an.


    Bin am Überlegen, einfach mal bei BMW nachzufragen.

    Bei BMW habe ich schonmal angefragt auch wegen Spotify und Android etc. Antwort: Liegt an Spotify, dass diese App nicht mit auftaucht.
    Habe jetzt allerdings auch ein 5 Jahre altes Fahrzeug, kann natürlich sein, dass es bei den neueren einfach nur Serverprobleme sind

  • Interessant ist ja, dass die App auftaucht, aber nach der Auswahl einfach ein leeres Fenster zeigt. Vor diesem Fehlerbild hatte ich aber wie oben beschrieben auch das Phänomen, dass die App einfach verschwunden ist. Ich warte noch auf die Rückmeldung von BMW.


    Da ist jedenfalls noch sehr viel Luft nach oben auf der Android-Plattform seitens BMW. :(

  • Heute gab es / gibt es ein Update von Spotify.
    Ich schau nachher mal ob es eine Änderung gab.
    Gestern Abend ging Spotify nicht (wie gehabt, leerer Frame, Radio läuft weiter)

  • Mein letztes Spotify Update gabs am 15.11.
    Strange. Aber ich glaube nicht mehr dran, dass es bei meinem Fahrzeug überhaupt nochmal funktionieren wird

  • Meines kam auch am 15.11., aber ich glaube auch nicht, dass es mit der Spotify-App auf dem Smartphone zu tun hat.

  • Ich denke mal, dass es einfach ne Kombination aus Connected App, Spotify, Version den NBT/CID und Android an sich ist. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Wobei Android wohl eher noch am wenigsten damit zu tun haben wird, sondern einfach die Programmierung der Apps und der Software im Fahrzeug.