Connectdrive mit Android

  • So, mit der neusten Spotify Version geht es auch nicht mehr.


    Da es bei mir und bei Festus bis vor kurzen ging gehe ich einfach mal davon aus das es ein Serverproblem bei BMW ist, zumal die sonsitige Ortung/ KM-Stand etc. ja auch nicht mehr richtig über die App funktioniert.

  • Habe die letzten Wochen auch Probleme mit Spotify, allerdings mit einem iPhone. Ich weiß hier geht es um Android, aber vielleicht gibt es hier ja parallelen. Spotify verliert häufig die Verbindung oder kann sich erst garnicht verbinden. Solche Probleme hatte ich bisher noch nie.

  • Ist doch auf iOS der selbe Mist. Die Spotify Integration läuft seit über einem Monat nicht richtig. Traurigerweise aber mit dem EntryNav noch besser als jetzt mit NBT...


    Ich bin jetzt auf Deezer umgestiegen und hab online Soundiiz entdeckt, das meine Playlists live synchonisieren kann... So läufts halbwegs...

  • Ein absolutes Armutszeugnis, diese (un-)connected drive Services. Richtig GUT lief es ja noch nie, aber jetzt ist ganz sense...

  • Hi Monster,


    ich hatte BMW angeschrieben, aber leider noch keine Reaktion bekommen. Ich hake noch mal nach.


    Schönen Abend. :)

  • Die scheinen schwer beschäftigt zu sein.
    ich hatte bei einer Anfrage wegen Updates auch mehrere Wochen gewartet.


    Btw. Spotify Update gestern, heute mal wieder ausprobiert. Keine Änderung.

  • Keine Änderung... :(
    Mittlerweile gab es Updates von Spotify und von der Connect App.


    Ich habe mal bei den Bewertungen der App geschaut. Mehrere User beschweren sich das Spotify nicht mehr geht und BMW hat jeweils geantwortet das seit einem Upgrade von Spotify die App nicht mehr mit BMW Kompatibel ist und daran gearbeitet werden würde.


    Wenn dem wirklich so ist kann man ja diesmal nicht die Schuld Richtung Connected App schieben .

  • Meine ConnectedDrive-App funktioniert inzwischen wieder genauso "gut" wie früher. Spotify habe ich noch nicht wieder getestet.


    Eine Antwort von BMW steht immer noch aus. Finde ich etwas unverschämt.