Connectdrive mit Android

  • Ich habe gestern folgende Antwort von BMW erhalten:



  • Ich wette ich werde in meinem F34 von Ende 2013 kein Spotify per Connected mehr sehen. Geht nur per Bluetooth und auch da kann ich nichtmal per Tasten am Lenkrad ein Lied weiter schalten. Ich sehe auch nicht das aktuelle Lied im HUD. Schon echt arm.

  • Jetzt hab ich mir zu Weihnachten nen neues Samsung Galaxy S8 gegönnt, in der Hoffnung, dass Connected Drive damit besser und stabiler laufen würde
    und was ist ?? Läuft noch schlechter, als mit dem alten Galaxy S6 edge :S?(
    Die Verbindung über USB ans Auto funktioniert einfach nicht, er bricht immer wieder ab......was mache ich falsch ? Protokoll vom Handy steht auf MTP und USB Debugging ist auch an.
    Was funktioniert, sind die Remote Services und Ziele ans Auto senden, das war es dann aber auch.


    Was kann ich hier tun ? Würde hier evtl. ein Software-Update das Problem beheben ? Weil so ist die App für mich einfach nur Müll...

  • Jetzt hab ich mir zu Weihnachten nen neues Samsung Galaxy S8 gegönnt, in der Hoffnung, dass Connected Drive damit besser und stabiler laufen würde
    und was ist ?? Läuft noch schlechter, als mit dem alten Galaxy S6 edge :S?(
    Die Verbindung über USB ans Auto funktioniert einfach nicht, er bricht immer wieder ab......was mache ich falsch ? Protokoll vom Handy steht auf MTP und USB Debugging ist auch an.
    Was funktioniert, sind die Remote Services und Ziele ans Auto senden, das war es dann aber auch.


    Was kann ich hier tun ? Würde hier evtl. ein Software-Update das Problem beheben ? Weil so ist die App für mich einfach nur Müll...

    Hast du auf dem Wagen die aktuelle Media-Software drauf? Bei mir läuft es mit dem S8+ ohne Probleme.

  • Hast du auf dem Wagen die aktuelle Media-Software drauf? Bei mir läuft es mit dem S8+ ohne Probleme.

    Hast du die aktuellste Software-Nummer im Kopf ? Sonst schau ich Heute Abend mal nach. Ans Update über die BMW Seite hatte ich auch schon gedacht, meine Codierungen,
    sprich M-Logo Animation in der HU bleiben dann aber erhalten oder ?