Connectdrive mit Android

  • Hast du die aktuellste Software-Nummer im Kopf ? Sonst schau ich Heute Abend mal nach. Ans Update über die BMW Seite hatte ich auch schon gedacht, meine Codierungen,sprich M-Logo Animation in der HU bleiben dann aber erhalten oder ?

    Die UPD9032.bin habe ich installiert. Es gibt neu aber die 041.

  • Danke!


    Bei diesem Link wird mir auch die 41 angeboten.


    Hab heute versucht diese in meinem Fahrzeug (EZ 04/17) zu installieren.


    Ging aber nicht. Es kam die Meldung. Diese Version kann nicht in ihrem Fahrzeug installiert werden......
    obwohl die Software mittels meiner VIN angeboten wurde.


    Hat es bei jemand anderem funktioniert?

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • derf: Bei mir passiert genau das gleiche. Ich habe so ein Update allerdings schon zwei Mal gemacht. Da hat es immer funktioniert.

  • Auf die 9032 konnte ich auch mittels Stick (glaube sogar es war exaxt der Stick den ich heute versucht habe) problemlos updaten.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Kurzes Update von mir......habe gestern Abend die Software geupdatet auf die aktuellste Version und siehe da, plötzlich funktioniert es.
    Bei den Anzeigen vom Bordcomputer auf der Connected Drive App finde ich nur den restlichen Tankinhalt interessant, alle anderen Angaben habe ich ja im Auto.
    Man muss trotzdem mit den Einschränkungen bei Android leben, dass es div. Apps nicht gibt und diese nicht wie bei Apple (v.a. Spotify) angesteuert werden können.


    Schade, dass es BMW nicht gebacken bekommt, dass auch für die Android-Kunden vernünftig zum Laufen zu bringen :thumbdown:

  • Schade, dass es BMW nicht gebacken bekommt, dass auch für die Android-Kunden vernünftig zum Laufen zu bringen :thumbdown:

    Glaub mir, bei solchen Entscheidungen liegt es nur in verschwindend geringen Anteilen an nicht fähigen Entwicklern. Meistens ist es zu aufwändig, weil man dafür die bestehende Alt-Software anpacken müsste. Und oft ist es eine reine politisch getriebene Entscheidung. Vielleicht ist es auch Apple zu verdanken, bei denen BMW (als imho einziger Hersteller) Car Play Wireless bezieht. Möglicherweise hat Apple hierbei die Verträge entsprechend gestaltet, sodass sie es nicht ermöglichen auch Android Auto (?) anzubieten.

  • Ich habe gestern folgende Antwort von BMW erhalten:

    Hat sich mittlerweile bei jemanden mit dem Problem was geändert?
    Es gab ja zwischenzeitlich ein paar Spotify Updates, aber an der funktionialität im Fahrzeug hat sich leider bei mir nichts geändert -> geht immer noch nicht :(