Dachschalen/Zierleisten Hardtop F33

  • Hallo Forum,


    mein F33 hat werksseitig die Zierleisten in der Chrom Optik verbaut. Jedoch wollte ich die gerne in schwarz haben.
    eine Anfrage beim Folierer hat 250€ ergeben. An sich ein akzeptabler Preis, da es locker fast ein ganzer Tag Arbeit ist, da doch recht fummelig.
    Jedoch konnte er nicht garantieren, dass es beim Hochfahren der Scheiben ggf. mit der Zeit Falten wirft. Auch ist die Qualität der Folien aufgrund der ROHS- und REACH Verordnung doch schlechter geworden. Sprich 3M bspw. gibt nur noch 2-4 Jahre Garantie auf die Folien.
    Daher habe ich mir überlegt meine auszubauen und lackieren zu lassen.
    Bei Leebmann habe ich dies gefunden und auch schon mal am Auto geschaut.


    Also z.B. Position 5 in der Stückliste.


    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=03&hg=54&bt=54_0468


    Diese kommen ja grundiert. Sprich ich kann meine Chrom auch lackieren lassen. Finde ich nachhaltiger wie folieren.


    Kann mir jemand sagen, wie ich meine zerstörungsfrei demontieren kann? Vielleicht ein Bild was mir helfen würden?


    Danke euch!

  • Du verwechselst da was, dass sind die Leisten der Schachtabdeckung und haben nichts mit den Zierleisten in Chrom um die Fenster zu tun.


    Anleitung zum entfernen der Leisten kann man hier zusammensuchen => Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN