Carbonteile JC Sportsline

  • Hallo zusammen


    Ich würde mir mit der Zeit gerne einige Carbon Teile Nachrüsten, welche es nicht zwingend bei BMW gibt (z.B Carbon Heckdiffusor). In der Schweiz verlangt BMW für den M Performance Heckdiffusor lackiert, 1300CHF...


    Mir wurde nun der Händler JC Sportsline empfohlen, der gute Rezensionen hat und einen guten Eindruck vermittelt. Deswegen habe ich mir gedacht gleich Heckspoiler und Spiegel kappen mit zu bestellen. Kennt jemand die Qualität des Händlers, oder werde ich schlussendlich 2x einkaufen müssen?


    Eine andere Alternative wäre auch gewesen den Heckspoiler und die Spiegelkappen von M Performance zu beziehen und nur den Heckdiffusor bei JC Sportsline zu bestellen.
    Ich habe den Händler angeschrieben und er meinte, die Produkte wären in top Qualität und das sie es so verpacken das nichts verkratzt wird - das würde aber sicherlich jeder behaupten..
    Der Händler hat mir aber schriftlich bestätigt, dass bei einem kleinen Kratzer, oder einer unschönen Carbonstrukur, ich alles zurücksenden kann.
    Was denkt ihr? Habt ihr Erfahrungen mit diesem Händler?


    Eine andere Variante wäre noch XTUNING in der Schweiz. Die werden vermutlich auch aus China importieren, die Teile kann ich aber vor Ort zuerst begutachten und dann entscheiden.


    Oder ist es so, dass die M Performance Carbon teile mit Abstand eine bessere Qualität haben und schöner aussehen?

  • Wie so oft ist es bei den Chinakrachern fraglich wie es mit der Qualität über längere Zeit aussieht. Bestes Beispiel sind die ganzen Spiegelkappen von Aliexpress bei denen der Klarlack nach einem heißen Sommertag hochkommt oder sich das Carbon vom Plastik löst.


    Wer übernimmt die Frachtkosten nach China falls da was beschädigt ankommt oder nach einem halben Jahr der Klarlack vergilbt? ;)


    XTuning und wie die ganzen Händler sich nennen verklingeln doch überwiegend das Carbonzeug aus China. Bin da schon mit 3 Händlern in D auf die Schnauze gefallen - sollte auch alles passen und die Qualität super sein, am Ende sind jetzt doch Originalteile am Auto die passen und auch ein super Finish haben.


    Am Ende entscheidet was man ausgeben will und welche Abstriche man machen will und kann - ich kanns eben nicht :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Vermutlich werde ich mich nur an den Carbon Heckdiffusor wagen und den Rest von M Performance kaufen. Falls der Diffusor dann mit der Zeit mängel aufwirft, würde ich erst dann auf den originalen umsteigen(da ich den Diffusor gerne in Carbon hätte). Der Test ist es mir 200CHF wert.