Connected App iOS Funktionen

  • Hallo zusammen,


    ich nutze die Connected App für iOS. Mein Auto ist ein F31 LCI aus 10/2015. Vor einigen Wochen waren in meiner Connected App plötzlich
    die Gesamtkilometer sowie der Tankfüllstand mit Restkilometer ersichtlich. Ich habe mich schon gefreut das BMW hier auch Aktualisierungen bringt. Leider
    war das nur von kurzer Dauer. Wenige Tage später war es aus der App wieder verschwunden und ist seither nicht aufgetaucht. Ich habe noch mit Versionen
    und Sprachen gespielt, konnte es aber nicht nachstellen.


    Wie ist das bei euch? Wird euch das angezeigt oder hat jemand ne ähnliche Erfahrung gemacht?


    Danke euch!

  • Bei einem 2015er Baujahr sollten sich die Daten nur per USB aktualisieren.
    Allerdings sollte man dann die Daten nach dem abstöpseln weiterhin sehen können.
    Sie sollten also nicht verschwinden.
    Ich sehe bei mir z.B. die Daten vom 25.10. als ich das Handy das letzte Mal per USB verbunden hatte.

  • Danke euch, dass könnte sein. Das es nun nicht mehr angezeigt wird, war vielleicht ein App oder OS Update. Ich teste mal.

  • Habe es heute seit langem mal wieder mit meinem iPhone 7s getestet weil es mit Android ja überhaupt nicht funktioniert.
    Habe ein Navi Professional (NBT denke ich mal dann oder?)
    Wenn ich das iPhone per USB anschließe, dann sagt mir das Connected Drive Menü im Fahrzeug zwar, dass die Apps geladen wurden vom iPhone, aber Spotify sehe ich nirgendwo im Menü. Komischerweise wird Musik aber abgespielt. Bluetooth ist nicht verbunden.
    Jemand ne Idee wie das gehen kann?
    Kann nur Lieder vor und zurück schalten, sehe keine Listen. Angewählt ist in Multimedia die Wiedergabe per USB. Sehr strange alles.


    Edit:
    Habe heute nochmal die Connected App und Spotify neu installiert. Wenn ich das iPhone nun am USB anschließe, dann den Wagen starte und die App am iPhone, dann wird einmal kurz der Kalender etc angezeigt. Wähle ich bei "Weitere Apps" dann einmal Spotify aus, sehe ich keine Apps mehr im Display.
    Komischerweise geht die Musikwiedergabe, wie oben beschrieben, trotzdem.
    So eine kack Software.