BMW Black Connected Week - Rabatte auf Connected Drive Services

  • Hatte die letzten Wochen schon immer überlegt und jetzt bei CarPlay zugeschlagen. Hauptsächlich, weil meine Verbindung zur Spotify App in letzter Zeit mehr schlecht als recht läuft und ich über CarPlay Spotify zuverlässig bedienen kann.

  • Habt ihr Apple Car Play gestestet und was ist Eure Meinung? Wofür nutzt ihgr es hauptsächlich?

  • Moin,
    hab letztes Mal beim Angebot auch für 75€ zugeschlagen, Fazit: Hätte ich mir sparen können!
    Apple Music sieht halt aus wie auf dem iPhone, Navigation ist deutlich schlechter, WhatsApp wird auch nicht als Chat zum lesen angezeigt.
    Lohnt sich nicht, die BMW-Lösung ist bei allem deutlich besser!
    Nutze jedoch kein Spotify, dafür soll’s ja ganz gut sein...

  • Ich nutze aktuell nur noch Car Play. Das aber hauptsächlich zur Podcast-/Musikwahl und zur Navigation via Google Maps. Letzteres hat zwar eine schlechtere Übersicht und eine schlechtere Bedienbarkeit, als die BMW-Lösung, aber (leider) trotz RTTI die deutlich bessere Routenbildung - vor allem beim morgendlichen Pendelverkehr. Für Nachrichten (sei es iMessages oder selten Whatsapp) nutze ich eh Siri im Auto und da ist es egal, ob man Car Play hat oder nicht.
    Mein Fazit: Wenn man kein Apple-Jünger ist, am besten auf Rabatte warten und mal ausprobieren. Bei einigen CD-Diensten gibt es ja auch den 1€-Testmonat. Ich weiß nicht, ob es mir (wieder) 300€ wert wäre nochmal Car Play zu nutzen. Aber die Musiksteuerung/-auswahl mit Apple Music ist halt schon enorm komfortabel.