DPF defekt oder alles i.O?

  • Moin Zusammen,


    ich habe mal eine etwas andere Frage :D


    Von meinem A4 mit DPF bin ich einen immer glänzenden Auspuff gewöhnt.
    Mein 430xd saut sich allerdings immer richtig ein. Soll heißen, dass ich nach einer Woche ohne Waschen meinen Auspuff erstmal 15 Minuten extra bearbeiten darf.


    Wie sind da eure Erfahrungen?
    Bleibt euer Auspuff sauber oder müsst ihr auch richtig schrubben?


    Ich bin auf eure Antworten echt gespannt :thumbup:

  • Ich wunder mich ehrlich gesagt immer, wie sauber der bleib! Keinerlei russ oder so...und ich wasche so alle 2 Monate..


    Gruss
    ozon

  • Wenn ich mir die Baujahre so anschaue SK158 seiner ist 07/2015, liegt also genau an der Grenze zwischen dem Wechsel EU5 vs EU6 ... ozons dagegen ist als LCI auszumachen.


    Ich kannte es von meinem E91er LCI 20d EU5 so, das ich zwar nicht wöchentlich, aber schon ab und an die Endrohre reinigen musste ... beim jetzigen noch nie, macht alles die Waschanlage. Wie Hendric aber schon sagt, ich fahre nur die ARAL - ULTIMATE - Suppe ... vielleicht hat das wirklich nen Einfluß. Bei meiner ersten AU-Untersuchung vor Kurzem mit Sonde im Auspuff, liegen die Trübungswerte egal in welchem Zustand bei unglaublichen 0,00 8| ... keinen Schimmer wie das geht. :thumbup:

  • EU5 vs. EU6 spielt eigtl keine Rolle, mein alter 30d von 11/2012 war ja eine EU5-Schleuder und hatte Serie (d.h. ohne AGR-Mods) nie verrusste Endrohre. Genau wie der 340er :thumbup:


    Die 4er waren übrigens ab 07/2014 bereits auf EU6 umgestellt.