Performance AGA an 340i aus 12/2018?

  • Moin Zusammen,


    ich bekomme in 14 Tagen einen F31 340i Touring mit OPF. Ist ein Neuwagen.


    Frage: Darf ich an dem Auto eine Performance AGA verbauen? Laut Leebkuchen und co im Internet lieferbar...

  • Momentan gibt es keine Alternativen. Akrapovic ist dran, hat aber noch nichts veröffentlicht. @Staati verwandelt Dir aber bestimmt gerne das Fahrzeug in die Schadstoffklasse Euro 7 :D:P

  • Hi,


    ich habe genau das gleich Problem. Mein 340i OPF ist aus 08/2018. Es gibt momentan noch keine vernünftige Abgasanlagen.


    Die von AC Schnitzer war kurzfristig für OPF-Modelle freigegeben, machte aber dann doch Probleme (MKL ging an). Deshalb ist sie jetzt wohl wieder gesperrt.
    Akrapovic ist dran. Laut einem Händler soll der ESD noch in diesem Jahr bestellbar sein. Leider findet man hierzu im Netz keine Informationen...
    Remus sollte wohl auch was machen. Die haben aktuell eine Anlage für den M4 mit OPF vorgestellt!
    Dähler aus der Schweiz hat wohl auch was im Angebot. Mit den Herren stand ich schon in Kontakt.


    Vorne weg: Hauptproblem ist die Schubabschaltung. Das Knallen und Blubbern ist bei warmen Motor auch im Sportmodus nicht mehr verfügbar! Früher bei alten 340i ist ja bei abrupter Gaswegnahme ein schönes Blubbern zu vernehmen gewesen. Das ist nun nicht mehr verfügbar. Man hört den 340i OPF leise blubbern bei unter 2000 Umdrehungen, aber sonst leider nicht. Das wird sich auch mit einem anderen ESD nicht ändern - nur die Lautstärke wird zunehmen... Ist momentan alles nicht sehr befriedigend, aber der Motor ist dennoch erste Sahne!!!

  • Das Problem sehe ich eher beim OPF und nicht bei der Zulassung eines Slip-On auf einer AGA die so schon leise ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN