M-Sport Sitz Fahrerseite "tieferlegen"

  • Ich finde keine Sitzposition in meinem F34. Der Fahrersitz ist einfach zu hoch und lässt sich nicht weit genug tief stellen.
    Der Beifahrersitz geht ne ganze Ecke tiefer, da finde ich auf anhieb gemütliches sitzen.


    Hat jemand nen Tip für mich, wie ich den Fahrersitz tiefer stellen / umbauen kann?



    Vorher hatte ich einen F30 mit nicht M-Paket, jedoch mit M-Sport Sitze. Diese liesen sich super tief einstellen.
    Inwiefern unterscheiden sich da die Sitzgestelle? Gibts da Unterschiede? Kann ich diese evtl. umbauen?


    Danke.

  • Hast du elektrisch verstellbare Sitze? Angeblich sind die manuellen tiefer einzustellen.

  • Das ist sehr eigenartig!


    Die Teilenummer für die "Sitzmechanik Sportsitz links" (52107243525) ist bei einem F30 pre-LCI identisch mit der von einem F34 LCI, von daher dürfte kein Unterschied sein ...


    Meine Sportsitze lassen sich auch sehr tief einstellen, ich bin 1,87m und habe bei weitem nicht die tiefste Position. Hört sich eher an als ob da was klemmen würde !??

  • ne klemmen tut da nix!
    hast Du nicht M-Paket mit M-Sportsitze?


    Was ist der Unterschied der Sitzmechanik Basissitz links 52107243523 zu Sitzmechanik Sportsitz link 52107243525??

  • Ich hab Sportline mit Sportsitzen, aber die unterscheiden sich nicht von den M-Paket Sportsitzen.


    Sitzmechanik Basissitz = Nicht-Sportsitz, also keine verstellbare Schenkelauflage.

  • Sowas klärt man doch vor dem Kauf ob das Fahrzeug bequem liegt... Also am Sitz selber bezweifle ich das du was umbauen bzw tieferlegen kannst!