Keine Headsetfunktion mehr mit iOS 12.1?

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende festgestellt, dass beide iPhones der Familie mit iOS 12.1 dasselbe Problem haben: Sie lassen sich nicht mehr zusammen mit der Freisprecheinrichtung benutzen, besser noch: Sie finden das Auto nichtmal mehr im Bluetooth Menü vom Telefon danach suche :( Das hat bis kürzlich alles noch problemlos funktioniert.
    Hat damit irgendjemand anders noch Probleme?


    Achja, da fällt mir ein: ich habe vor wenigen Wochen mein altes iPhone gegen ein neues getauscht und mein "altes" hat meine Frau bekommen. Daten wurden jeweils per iTunes Backup und Restore übertragen. Eventuell muss ich die Telefone aus dem Auto erst entfernen und wieder neu verbinden?

  • Ich probier das die Tage mal aus. Mich hat es nur gewundert, dass das Auto im Bluetooth Menu des iPhone überhaupt nicht angezeigt wird.

  • Eventuell muss ich die Telefone aus dem Auto erst entfernen und wieder neu verbinden?

    Korrekt. Das Backup einspielen führt nicht dazu, dass das Bluetooth-Modul die selbe ID bekommt. Am besten sowohl am Telefon den BMW löschen (wenn vorhanden) und im BMW das Telefon löschen. Dann beides neu verbinden.

  • Ja, es lag daran! (y)


    Gestern beide Smartphones vom Auto entfernt und danach konnte man sie ganz normal wieder koppeln.
    Danke!