Schlechter Fm-Empfang Radio Professional

  • Hallo,


    nach Umstieg von der aktuellen C-Klasse habe ich nun seit einigen Tagen meinen neuen F30 und bin begeistert vom Fahrwerk und der Laufruhe des Motors und dem sehr viel geringeren Verbrauch des Diesels. Überhaupt nicht gefällt mir aber der FM-Radioempfang. Selbst näher liegende UKW-Sender rauschen zwischenzeitlich und werden nicht gehalten. Im Benz war das leider positiv anders; es erinnerte mich immer etwas an den DAB+-Empfang - entweder war der Sender da - oder er war nicht da! Aber verrauschte Sender gab es nicht.


    Kann man im F30 da eurer Meinung etwas ändern oder nachrüsten?


    Und weil ich gerade dabei bin noch zwei Zusatzfragen:


    Gibt es wirklich keinen Schalter, um im Winter die REST-Wärme bei abgestelltem Fahrzeug zu nutzen? Kannte ich von meinem ehemaligen 5er und Benz.
    Und kann man wirklich nicht vom Fahrersitz die 2-Zonen-Klimaautomatik für den gesamten Vorderwagen mit einem Schalter (siehe Benz-Mono oder Japaner-ALL-Schalter!) einstellen? Wenn das wirklich so ist, ist das nicht Stand der Technik und lenkt vom Verkehr ab.


    Danke schon im Voraus für eure Antwortmühe.


    Peer

  • Gibt es wirklich keinen Schalter, um im Winter die REST-Wärme bei abgestelltem Fahrzeug zu nutzen? Kannte ich von meinem ehemaligen 5er und Benz.
    Und kann man wirklich nicht vom Fahrersitz die 2-Zonen-Klimaautomatik für den gesamten Vorderwagen mit einem Schalter (siehe Benz-Mono oder Japaner-ALL-Schalter!) einstellen? Wenn das wirklich so ist, ist das nicht Stand der Technik und lenkt vom Verkehr ab.

    Hi Peer,


    bzgl. des Radioempfangs kann ich leider nicht sagen, kann dir die beiden obigen Fragen aber beantworten. Nein, beides gibt es nicht.



  • Zum FM Empfang kann ich dir sagen das der im BMW absolut Spitze ist!
    Sollte das bei dir nicht sein hast du im Antennen diversity einen Defekt! Hatte ich bei mir auch zweimal im Vorgängermodell vom F31.
    Der :) hilft da weiter!


    Zu den anderen Dingen kann ich nichts sagen muss aber anmerken:
    Hast du dir das Auto nicht vorher angesehen und erklären lassen als du es bestelltest :?:

  • Also, dass dein Radio rauscht ist nicht normal!
    Das wäre für mich ein Grund den :) zu besuchen!!
    Bei der 2-Zonenklima, gibt es es keinen zentralen Einstellschalter,
    ob das Stand der Dinge ist?? Beim F10 bei der Klimaanlage
    wars bei der 4 -Zonen auch nicht anders.
    Was die Restwärme angeht, hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht nach geschaut.

  • Wie schon geschrieben, wenn das Radio rauscht, ab zum Freundlichen. Der Empfang sollte ganz klar sein.


    Restwärme gab es beim Vorgänger E90 noch ist aber beim neuen nicht mehr verfügbar. Schade eigentlich.


    Und einen zentralen Schalter für die Klima gab es wohl noch nie. Ich bin E46, E91 und jetzt den F31 gefahren und keiner hatte diese Möglichkeit. Ist wohl BMW spezifisch. Ich hab mich daran gewöhnt und finde es nicht weiter schlimm.


    André

    F31 320dA Sportline


    Dodge RAM 1500 Sport Quad Cab 5,7L HEMI - Autogas


  • Falsch und falsch ;)


    05/10 mit dem LCI von E92 und 93 kam eine neues Klimabedienteil wo die Restwärme entfiel und die ALL-Funktion dazu kam.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Falsch und falsch ;)


    05/10 mit dem LCI von E92 und 93 kam eine neues Klimabedienteil wo die Restwärme entfiel und die ALL-Funktion dazu kam.

    Upps, bin E92 und 93 nie gefahren. Naja, wieder was gelernt!

    F31 320dA Sportline


    Dodge RAM 1500 Sport Quad Cab 5,7L HEMI - Autogas

  • Gab es ab da auch in Limo und Touring.


    Grüe
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------