335i MHD vs 340i MPPSK

  • Hallo zusammen


    hat jemand schon einen 335i mit MHD Tuning inkl burble neben einem 340i MPPSK gehabt und kann berichten, wie sie sich soundtechnisch unterscheiden (tiefer/heller, lauter/leiser, burble in höherer/geringerer Frequenz etc.) ?


    Habe zwar einige Videos gesehen, jedoch ist der Sound über Videos nicht immer so gut, weswegen ich gerne auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen würde.


    LG

  • Ich denke jeder 40i sieht soundtechnisch keine Sonne gegen 35i mit MHD, ist aber auch ein unfairer Vergleich, nicht nur wegen der Software sondern weil die MHDler oft auch zwangsweise bessere Hardware verbaut haben.


    Nächstes Jahr soll MHD auch für den 40i kommen, dann wäre ein Vergleich interessanter.

  • Was hat der Sound mit MHD direkt zu tun? Ein N55 der eine AGA hat die Serie ist wird mit MHD kein Klangfeuerwerk abbrennen, außer vllt man stellt das Burble total peinlich ein.
    Und der B58 hatte doch noch die HJS wie du geschrieben hast in der PN ?(


    Wirst auch hier keine Anleitung bekommen damit sich dein N55 anhört wie ein B58 MPPSK

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich habe mit Absicht nichts weiter spezifiziert (Was für eine Anlage, welche DP), da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, beides gehört zu haben.
    Es geht nicht darum identisch zum MPPSK zu klingen. Ich habe meine Frage ja auf Eigenschaften des Klangs eingeschränkt.

  • Was sich sicher sagen lässt - MHD Stage 2(+) mit Burble ab Medium bei 1sek (und/oder mehr Verzögerung) kommt dem PPSK sehr nah oder ist sogar schon lauter bzw. sorgt für mehr Geballere.


    Würde auch behaupten, dass dann Hardware-technisch ein Gleichstand besteht. Der N55 braucht (bedingt zur Stage 2) dazu die DP und der B58 hat dafür keinen MSD. Vorausgesetzt natürlich der N55 hat den Performance ESD o.ä. verbaut, da dieser ja beim B58 PPSK auch dabei ist ;)

  • Was hat der Sound mit MHD direkt zu tun? Ein N55 der eine AGA hat die Serie ist wird mit MHD kein Klangfeuerwerk abbrennen, außer vllt man stellt das Burble total peinlich ein.
    Und der B58 hatte doch noch die HJS wie du geschrieben hast in der PN ?(


    Wirst auch hier keine Anleitung bekommen damit sich dein N55 anhört wie ein B58 MPPSK

    Habe ja explizit geschrieben, NICHT NUR wegen MHD sondern weil die Leute in diesem Zusammenhang oft andere/bessere Hardware verbaut haben. Die Kombination macht es aus. Speziell kenne ich einen 435er mit "vollem Setup" der hört sich im Stand wesentlich potenter an als ein 440i MPPSK. Ich finde aber auch, dass das Burble durchaus die Wahrnehmung beinflusst bzw. es lauter klingen lässt. Was ich auch gemerkt habe ist, der MPPSK knallt im Stand kaum, wohingegen mit MHD und Burble auf Medium ein Feuerwerk entsteht.


    Kevin Die meisten die MHD drauf haben, haben außer der DP auch keinen MSD mehr, somit wären sie ja doch etwas im Vorteil. Aber wenn Hardware-technisch gleichstand herrscht, dann muss ja das MHD soundtechnisch den Unterschied machen?


    Letztendlich sind solche Vergleiche immer hinfällig, man müsste einen 35i und 40i mit genau dem selben Setup (AGA,DP, MSD Entfall etc.) nehmen, nur der eine eben mit MHD und der andere mit Performance Software. Dann könnte man zumindest bessere Vergleiche ziehen.

  • Also ich kann nun auf jeden Fall bestätigen, dass es mit MHD krasser klingen kann als das MPPSK vom 340i ;) . Dafür ist der 340i aber legal.


    Mehr Infos über PN.