M Lenkrad nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• M Lenkrad nachrüsten

Bitte steinigt mich nicht, habe nichts passendes gefunden..
      Bin stolzer Besitzer eines F30. Habe den normalen Sportlenker mit Vibration und Heizung.

Wollte auf M Lenkrad umrüsten.
      Habe mich informiert und habe schon folgende Teile:

M Lenkrad,
      Blende vorne und hinten.
      Vibrationsmotor
      Die Tasten mit Airbag brauche ich noch.

Und für Heizung kann ich den alten übernehmen sowie die Tasten?

Vielen Dank im voraus

""
    • Hast du richtig gelesen - wenn ein Assistent verbaut ist hast du das Steuergerät und kannst mittels Lenkrad/Schalter und Kabel die Lr Heizung relativ einfach machrüsten - codieren müßtest du natürlich auch noch.

Also brauch ich kein zusätzliches Steuergerät?

Bitte ganz kurzAntworten will nichts falsches bestellen..

• tomek schrieb:

Das Lenkrad ist wohl aus einem F15. Es ist für die Berührungserkennung des Lenkradkranzes.
      Im 3er ohne Funktion.
      und das rechte ist für Vibration und Heizung stimmt's?
      Und für Fahrzeuge ohne Vibration und Heizung ist das Gerät nutzlos?
      Ein Freund möchte seins demontieren und mir verkaufen.
      Wäre dankbar wenn du mir weiter helfen würdest.
    • Nana schrieb:

tomek schrieb:

Das Lenkrad ist wohl aus einem F15. Es ist für die Berührungserkennung des Lenkradkranzes.
      Im 3er ohne Funktion.
      und das rechte ist für Vibration und Heizung stimmt's? Und für Fahrzeuge ohne Vibration und Heizung ist das Gerät nutzlos?
      Ein Freund möchte seins demontieren und mir verkaufen.
      Wäre dankbar wenn du mir weiter helfen würdest.
      Aufpassen! F15 ist afair baugleich zum F10/F11 Lenkrad und das hat einen unterschiedlichen Nabendurchmesser und passt im F3x NICHT
    • Hi bubu meinst du damit das Steuergerät das sie nicht passen würde?

Mein Kollege hat es demontiert.
      Anbei die Bilder also brauch ich nur dieses Teil und kann mein Lenker einbauen?

Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nana ()

• Hi Bubu. Danke erstmal für die Kritik zum Garagentoröffner. Ich lösche einfach meinen Beitrag.
      Blödsinn zu schreiben scheint hier besser zu sein als Fotos von eigenen Projekten.
      Übrigens ist in meinem F36 ein F15 Lenkrad mit diesen 2 Steuergeräten verbaut. Habe nicht das Gefühl dass es lose ist.

• ANZEIGE