DAB Antennen-Kabel F31

  • Ich hab bei meinem schon Entrynav also muss nur DAB Kabel gezogen werden oder doch zwei.
    Ja aber Kufatec gibts für ca. 200.-
    und ne passende Unit mit Dab ist ja doppelt so teuer. Und muss mehr umbauen und codieren.

  • Ist das der richtige Antennenverstärker für den Touring....9 231 511 der Kostet über 200.- oder
    die Teilenr. 9 231 515 da ist der preis bei ca, 100.- kann mir da jemand den unterschied erklären.
    Denn beim Händler wird da wieder kaum einer einen peil haben was ich brauch zum umbau.

  • Hast du dir die Bilder der beiden angesehen? Der teurere hat 1x FM und 1x DAB, der andere 2x FM und 1x DAB. Ersterer ohne Diversity, letzterer mit Phasendiversity.

  • is ja nur Skizze da siehst ne viel...ich hab bei meinem jetzt schon zwei Stecker dran..einen mint Farben und einen schwarzen. Hat dann Entrynav schon DAB Kabel nach hinten drin?

  • Da liegen keine Blindkabel o.ä. Ich hatte ursprünglich auch Entrynav ohne DAB und da war nichts drin.


    Ich habe nun den Antennenverstärker 9231179 drin, hat 3 Anschlüsse, 2x Radio und 1x DAB.

  • Hab nix von Blindkabel gesagt nur das schon zwei hinten sind.
    Ok wenn die nr bei dir passt und du nen Touring hast. Dann wird die bei meinem auch passen und funktionieren denk ich.

  • Beim RG174 Kabel gibts natürlich zick Steckertypen von Typ A...-....Z.
    Ist ja toll wie soll ich wissen welchen Stecker ich für den Verstärker brauch.


    Also für jeden kleinen dreck gibts das Howto....aber für so was natürlich nicht.

  • Anstatt mal vielleicht Danke zu sagen bzw. zu drücken für unsere bisherigen Infos unterstellst du uns oder wem auch immer dass wir Dir Infos vorenthalten!? Geht’s noch!


    Ich persönlich weiß es nicht mehr bzw. Das war alles was ich wusste. Damals bin ich akribisch und logisch vorgegangen, habe Teilekatalog, Bilder, Infos im Netz gecheckt und meine Lösung irgendwie erarbeitet. Wie bei allen meinen Nachrüstungen.


    Das solltest du auch tun statt hier so etwas von dir zu geben...


    P.S.: Du kannst ggf. deinen DAB-Anschluss leicht mit einem Teppichmesser o.ä. bearbeiten, so dass quasi jede RG174 Codierung passt. Und ich habe übrigens keinen Touring, sondern einen F34 wie es auch meinem Profil zu entnehmen ist. Aber der Antennenverstärker ist der selbe. Schau aber lieber selbst in den Teilekatalog und versichere dich selbst ;)

  • @'Heizöl-Toure:
    Du bist ja echt armselig. Ein Danke kennst du ja scheinbar sowieso nicht, aber anstatt etwas Einsicht o.ä. zu zeigen, änderst du lieber deinen Beitrag im Nachhinein und entfernst die entsprechenden Passagen, auf die sich mein erster Absatz bezieht! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Viel Erfolg mit deiner Nachrüstung...

  • is ja nur Skizze da siehst ne viel...ich hab bei meinem jetzt schon zwei Stecker dran..einen mint Farben und einen schwarzen. Hat dann Entrynav schon DAB Kabel nach hinten drin?

    Du hättest auch einfach die 10s investieren können und (wie ich) nach beiden Teilenummern googlen.


    Dann siehst du, dass der eine drei Anschlüsse hat, schwarz, "mint" und gelb, und der andere nur schwarz und gelb. Kann des sein dass du ein bissl faul bist?