Fahrerlebnisumfrage

  • In welchem Fahrerlebnismodus fahrt Ihr überwiegend? 41

    1. Comfort (24) 59%
    2. Sport (10) 24%
    3. ECOpro (5) 12%
    4. Sport+ (2) 5%

    Hier eine Umfrage zum Fahrerlebnismodus:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Hauptsächlich fahre ich im Comfort Modus.Gelegentlich im Sport Modus,wenn der Wagen mal zügiger bewegt wird und der Spaßfaktor im Vordergrund stehen soll.Eco Pro so gut wie nie.Da ist mir der Wagen einfach zu träge. :D

  • Lasse ihn die meiste Zeit im Comfort. Und ab und zu wenn ich Lust habe in Sport.
    Würde sagen 70% Comfort und 30% Sport.

  • 65 % Comfortmodus - logisch, weil der Wagen nach dem Start zunächst immer im Comfort Modus fährt
    20 % Sportmodus - beim Überholen und im Gebirge
    10 % Eco Modus - im engsten Stadtgewühl - kann man eh nicht schneller
    5 % Sport+ Modus - Spaßmodus im Gebirge - muss aber trocken sein und freies Schussfeld

  • Fahre auch
    80% comfort 8o
    15% sport in den Bergen :thumbup:
    5% Eco Modus auf Schweizer Autobahnen :thumbdown:

  • Erstaunlich! Das hätte ich nicht erwartet, dass doch eine deutliche Mehrheit im Comfort- und nicht im Sportmodus fährt. Aber das liegt wohl hauptsächlich am dichten Verkehr, in dem die Meisten hier wohl täglich unterwegs sind, oder? :roll:


    Deshalb starte ich gleich noch eine weitere Umfrage :hallo:


    Die Verkehrsumfrage

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas F30 ()

  • Spreche jetzt mal die Sport-Automatik Besitzer an:
    Richtig genial wird es nämlich, wenn man neben dem "Sport+" Modus am Fahrerlebnisschalter auch den Schalthebel links in die Manuelle Gasse drückt, dann dreht der Bimmer auch locker bis in den Begrenzer - es geht die sprichwörtliche Luzzi ab.


    Grundsätzlich kann man auch in jedem Modi den Gangwahlhebel nach links drücken, im Display erscheint dann statt dem D ein S für Sport, samt dem eingelegten Gang, Vorteil: die oft nervende Start-Stop-Automatik ist dann gleichzeitig mit ausgeschaltet, man braucht also nicht erst die Taste über den Startknopf drücken. Ganghebel wieder zurück nach Rechts und schon geht auch die SST wieder.


    Aber ich denke, dass wisst Ihr alles schon :love: