Kollision mit dem Bordstein

  • Grüß euch,
    bin mit meinem F31 in den Bordstein gerutscht, ca 5-10km/h hatte ich beim Aufprall noch drauf.


    Die vordere linke Felge ist gebrochen, das Lenkrad steht irgendwie und dem entsprechen auch die Spur verstellt.
    Ich hob das Auto anschließend auf die Bühne, der unterer Aluquerlenker ist auch hinüber. Am Fahrwerk/Dämpfer ist mir nichts aufgefallen.


    Welche Bauteile kann ich noch prüfen die evtl. was abbekommen haben?


    Wie prüfe ich das Radlager? Luft habe ich noch im Reifen und beim Fahren ist mir nichts aufgefallen.


    Ich bin kein Mechaniker aber ich schraube selber. Danke für Tipps und Ratschläge



    Grüße Manuel

  • nachdem ich den verbogen Querlenker getauscht habe ist das Lenkrad wieder gerade. Auf gerader, neuer Fahrbahn bin ich mehrmals hin und her gefahren und das Auto fährt erstaunlicherweise gerade.
    Die russische Spurvermessung mit einer Schnurr spannen habe ich auch gemacht, scheint auch in Ordnung zu sein.


    soll ich trotzdem noch Spur und Sturz messen gehn in die Werkstatt?



    grüße


    eine Info noch, habe einen TWR Querlenker verbaut, 1 zu 1 wie der originale BMW mit der selben Prägung, auch TWR steht am originalen! An der Stelle wo beim originalen das BMW logo ist, ist beim "Nachbau" eine Schleifspur-> Logo wurde entfernt

  • Geometrie lässt man nach sowas immer kontrolieren. Wenn man schon die Karre demoliert ist wohl am falschen Ende sparen nicht der richtige Ansatz.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Geometrie lässt man nach sowas immer kontrolieren. Wenn man schon die Karre demoliert ist wohl am falschen Ende sparen nicht der richtige Ansatz.

    Heute habe ich den Spur/Sturz vermessen lassen, war kaum daneben.


    Leider ist aber das Radlager vorne auch hinüber.
    Der Mechaniker vom Automobilclub meinte ich solle den ABS Sensor auch mit tauschen wenn ich das Radlager neu mache.
    Macht das Sinn, ist der hinüber wenn ich den ausbaue?