Navi Update via USB 2019

  • Weiß ich gerade nicht genau, aber die Dame in der Hotline meinte, er sei kompatibel.... Hatte den auch schon benutzt bei meinem vorgänger Auto und da funktionierte er einwandfrei

  • Abend,
    ich greife das Thema nochmal auf, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen:


    Ich hab mir einen neuen 64GB-USB3.0-Stick von Sandisk gekauft. Diesen mit dem HPFormatTool auf Fat32 formatiert und das Navi-Update draufgeknallt. Der Stick wurde im Auto nicht erkannt (NBT EVO ID4) dann mit NTFS und auch mit exFat versucht, Ergebnis war das selbe! Ich war kurz davor mir wieder einen neuen Stick zu kaufen, hab aber noch ein letzten Versuch mit Fat32 gestartet, welcher sofort ging! Wieso?
    Ich hab den Stick mit einem anderen Tool Formatiert: "H2Format" von heise.de


    Ich weiss nicht was das Tool anders macht aber der Stick wurde über HPFormatTool definitiv nicht erkannt. Vielleicht ne andere Blockgröße oder so, also bevor ihr nen neuen Stick versucht, vielleicht Mal damit probieren.


    Ich ging nach dieser Anleitung vor:
    https://www.thorsten-waldorf.d…ws-mit-fat32-formatieren/


    Vielleicht hilft das ja jemandem

  • Ich nutze bei meinem Navi Professional mit Next Karten auch immer einen Stick den ich mit Windows auf NTFS formatiert habe. Keine Ahnung warum es bei einigen nur mit Hilfe von irgendwelchen speziellen Tools geht.

  • bei meinem EVO ID4 verwende ich einen 64GB Stick mit NTFS aber bei meinem Next habe ich einen 128GB Stick mit FAT32 und der muss langsam formatiert werden da es sonst nicht funktioniert und der 64GB Stick geht erst garnicht.