F2x Felgen auf F3x

  • Wegen der Anhängerkupplung darfst das mit den 19" M624 auch nicht.
    So steht es zumindest in der Beschreibung.
    Ich denke das es an der Traglast scheitern wird, die scheinbar bei beiden Varianten ziemlich knapp kalkuliert ist.


    Ich bin ja letztes Jahr im Herbst umgestiegen auf die M624 in 20" und war in Verbindung mit nonRFT über den "Restkomfort" sehr überrascht.
    Bin sogar der Meinung das es besser geworden ist, da die Räder um einiges leichter sind wie die originalen 19".
    Fahre die Felgen mit den neuen Michelin PS4S und hab einiges an Gewicht eingespart.
    Das Du dich in die M624 verguckt hast, kann ich sehr gut nachvollziehen :love:


    Grüße,
    Reinhard

  • Wegen der Anhängerkupplung darfst das mit den 19" M624 auch nicht.
    So steht es zumindest in der Beschreibung.
    Ich denke das es an der Traglast scheitern wird, die scheinbar bei beiden Varianten ziemlich knapp kalkuliert ist.

    Es geht ;)


    Meine Erfahrungen

  • Öffne den Link


    Die Eintragung einer 20"-Felge trotz AHK, wenn sie nicht freigegeben ist

  • Link? ?(


    Ah, jetzt hab ich den auch gefunden.
    Das hilft mir nicht, wenn ich die Traglast der 19" Felge überhaupt nicht kenne und der Prüfer warscheinlich auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von MatzeB ()

  • Kurzes Update,


    Diese Mal bin ich von BMW angerufen worden, sehr freundlich und zuvorkommend, und wir habe die Lage besprochen.
    In meinem Fall würden mir pro Achse ca. 250 KG fehlen. Offensichtlich hat man die Traglast der 19" nur passend für den F2x ausstellen lassen. Technisch ist sicher mehr drin ist aber eben nicht begutachtet worden. Die Traglast der 20" sind pro Achse wohl 1300kg und die 19" liegen bei 1050kg. Soviel will ich nicht ablasten nur damit ich die 19" fahren darf. Dann muss ich mich halt nach nem anderen Hersteller umschauen denn schöne 19" für F36 sind von BMW rar.