F2x Felgen auf F3x

  • Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand Felgen vom F2x auf dem F3x eigetragen bekommen. Ich möchten und darf keine 20" fahren habe mich aber in die Styling 624 verkuckt. Zumal die in 8x19 unter 9.5 Kilo liegt. Klar, die Einpresstiefe passt nicht, da fehlen 18mm. Diese könnte man natürlich sehr schön mi 20mm Distanzscheiben ausgleichen.


    Gibts schon Versuche in der Richtung?

  • Hallo Leute. Ich hab einen F30 Limo in Silber. Ich suche für Sommer neu 19 er incl Sommerreifen. Ich hab erst mal 2 Sätze ausgesucht, was könnt ihr mir Raten?
    Motec Ultralight 8,5x19, 9,5x19 ET 35,
    Oder Z performance zp 08, die selbe größe?
    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen…content=app_androidGerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
    Motec
    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

  • Hallo,


    das Problem bei F2X-Felgen dürfte hauptsächlich die Traglast sein... Wenn die für den F3X passt (d.h. die Traglast der Felge ist höher als die Achslast Deines Fahrzeugs) und Du bekommst die Einpresstiefe mit Distanzscheiben so hin, dass es passt, sollte es gehen...


    Du brauchst vermutlich von BMW das Traglastgutachten und damit musst Du dann zum TÜV und lässt sie per Einzelabnahme eintragen...


    Gruß


    Shadowmak

  • Hallo Shadowmak,


    Die Gutachten kann man nicht einfach so im Internet finden? BMW lässt sich gewöhnlich ziemlich viel Zeit.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von MatzeB ()

  • Hallo,


    ich denke, das wird schwierig... BMW veröffentlicht diese jedenfalls nicht - wenn dann musst Du einen User finden, das das mal eingescannt und online gestellt hat... Viel Spass beim googlen... ;)


    Gruß


    Shadowmak

  • Hab ich andersherum, mit F30 Felgen, die ich über hatte und nem Kumpel für seinen F20 gegeben hatte, gemacht. Ich meine, dass es relativ zügig ging, aber schon 3/4 Wochen.

    MfG
    Max


    „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel

  • Einfach kundenbetreuung@bmw.de anschreiben. Ich hatte damals auch innerhalb einer Woche eine Antwort und einige Tage später eine Traglastbescheinigung für die Styling 290 vom Z4. Wollte diese damals auf meinem damaligen E91 eintragen lassen.

  • vielen Dank für Ihre E-Mail vom 31. Dezember 2018.
    Damit wir Ihr Anliegen zum Traglastgutachten bearbeiten können, bitten wir Sie, uns folgende Informationen und Unterlagen zuzusenden:
    -Fahrzeug-Identifikationsnummer (Fahrgestellnummer) Ihres BMW Modellbezeichnung, die Sie Ihrer Zulassungsbescheinigung Teil I bzw. Ihrem Fahrzeugschein entnehmen können
    -Eine Kopie der Rechnung, die Sie beim Kauf der BMW Felgen erhalten haben
    Beachten Sie bitte: Damit wir Ihnen das gewünschte Traglastgutachten ausstellen können, benötigen wir eine Kopie der Rechnung, die Sie beim Kauf der BMW Felgen erhalten haben.
    Sobald uns alle relevanten Informationen und Unterlagen vorliegen, setzen wir die Bearbeitung Ihres Anliegens umgehend fort.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre BMW Kundenbetreuung


    Wenn aber die Antwort so aussieht habe ich verloren.
    Weder der VIN kann ich liefern noch die Rechnung. Nachdem das ja eine Vorabklärung ist.

  • Hallo,


    das ist natürlich blöd - schreib denen doch einfach den Sachverhalt, dass Du einen 3er bestellt hast/vor hast, zu bestellen und warum Du keine 20er fahren darfst, Dir aber das Styling 624 so gut gefällt und Du deshalb beim TÜV warst wg. einer Eintragung und der dann gesagt hast, dass Du mit dem Traglastgutachten vorbei kommen sollst. Das willst Du jetzt besorgen, um VOR KAUF abklären zu können, ob es eintragbar ist oder nicht... Oder Du gehst zu Deinem Freundlichen (BMW-Händler), bei dem Du die Felgen kaufen würdest :rolleyes: und lässt den das machen...


    Gruß


    Shadowmak