Klappern vorne rechts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klappern vorne rechts

      Hallo Leute,

      ich habe ein letztes Problem über das ich nicht Herr werde. Bei bestimmter Drehzahl bzw. bestimmter Last oder aber unebenen Untergrund tritt ein gleichmäßiges Klappern vorne rechts auf. Vom Geräusch her: " GRRRRR " (Ganz allgemein bei Vibration). Ich kann es einfach nicht genau orten bzw. einordnen. Ausschließen kann ich den Lüfter im Bereich des Handschuhfachs, es klappert auch wenn aus. CD Player ebenfalls nicht, Interieurzierleiste ebenfalls nicht. Türpinn ebenfalls nicht. Es bleibt im allgemeinen Armaturenbrett, die A-Säule, oder eben die Tür übrig. Was erscheint euch Profis am wahrscheinlichsten? Ich glaube fast an irgendwelche Klammern in der A-Säule? Traue mich auf Grund von Airbag nicht nachzusehen. Hat jemand eine Idee?
      Übrigens 335 xi BJ 05/13
      Danke schonmal

      Liebe Grüße
      Lars

      ""
    • Ich bin mir gerade nicht sicher ob du mit "vorne rechts" noch den Innenraum meinst oder schon beim Motorraum bist. Ich spreche jetzt mal aus meiner Erfahrung. Ich hatte mal im Motorraum vorne rechts ein klappern. Eine der Luftfilterkastenbefestigungen war bei mir locker. Des weiteren war eine Leitung verutscht, welche auch am Kasten vibrierte. Nachdem ich alles wieder fixiert hatte war alles wieder in Ordnung. Falls dein Problem jedoch im Innenraum liegt, und ich es falsch verstanden habe, wird dir das wohl nicht viel bringen :D

    • Unter Leerlauf tritt es nicht aus?

      Ansonsten mal bei laufendem Motor im Motorraum mit den "Fingern sehen", soll heißen ruhig mal ein paar unkritische Bauteile anfassen udn drücken und schauen, ob da was locker ist oder sich irgendwie bewegt oder das Geräusch sich herleiten lässt.

      Abhängig vom Geräusch ist das manchmal sehr schwer einzuschätzen, ob es Innenraum ist oder vonj woanders kommt ... dein GRRR ist leider schlecht einzuschätzen für mich.

    • Bei mir haben im niedrigen Drehzahlbereich durch Vibrationen die beiden Verkleidungen unten um den Getriebetunnel und die untere Abdeckung des Handschuhfachs geklappert, siehe Bild. Die Kunststoffteile überlappen dort und eigentlich ist dort auch ein Tape Vlies dran, wahrscheinlich aber zu wenig.
      Ich würde während der Fahrt mal dort die Hand auflegen und wenn Vibrationen zu spüren sind und das Geräusch anschließend weg ist, liegt es sicher daran. Habe die Verkleidung unter dem Handschuhfach wie beim Innenraumfilterwechsel demontiert und an der Stelle einfach mehr Tape Vlies dran geklebt, seitdem herrscht wieder Ruhe.

      interieur.jpg

    • blessii schrieb:

      Bei mir haben im niedrigen Drehzahlbereich durch Vibrationen die beiden Verkleidungen unten um den Getriebetunnel und die untere Abdeckung des Handschuhfachs geklappert, siehe Bild. Die Kunststoffteile überlappen dort und eigentlich ist dort auch ein Tape Vlies dran, wahrscheinlich aber zu wenig.
      Ich würde während der Fahrt mal dort die Hand auflegen und wenn Vibrationen zu spüren sind und das Geräusch anschließend weg ist, liegt es sicher daran. Habe die Verkleidung unter dem Handschuhfach wie beim Innenraumfilterwechsel demontiert und an der Stelle einfach mehr Tape Vlies dran geklebt, seitdem herrscht wieder Ruhe.

      interieur.jpg
      Vielen lieben Dank an alle :) letztlich war es unter dem Handschuhfach angesiedelt, habe alles auseinander genommen und wieder zusammengebaut. Jetzt scheint nur noch der Gebläsemotor zu knattern, das wäre dann der 3te... keine Ahnung was da los ist mit den Dingern. Die scheinen Mist zu sein
    • ANZEIGE