BMW 335xi Werksauspuff mit HJS Downpipe

  • Hi zusammen,


    hat hier jemand auf seinem 335i mit Standardauspuff eine HJS Downpipe verbaut und kann was bezüglich des Sounds sagen? Wird er lauter im Vergleich zur Standard Anlage.


    Vielleicht sogar mit Video.


    Danke euch! :)

  • Ja er sollte deutlich lauter werden. Live habe ich es aber noch nie gehört.


    Ansonsten Staati Fragen & Gegebenfalls bei ihm sogar den ESD modifizieren lassen ;) .


    Video habe ich im Internet gefunden. Angeblich OEM ESD, Endrohre sehen aber anders aus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Dani,


    danke für deine Antwort. Sieht mir stark nach Akrapovic Blenden aus. Bei der originalen Akrapovic Anlage geht das Carbon komplett um die Chrome Blende meine ich.


    LG

  • Lauter wird er natürlich. Die HJS hat deutlich weniger Abgasgegendruck.


    Sound mit Videos festhalten taugt nach meiner Erfahrung nicht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Danke Statti. Möchte nur sicher sein das die 1400€ auch wirklich einen Mehrwert bringen. Welche Möglichkeiten habe ich noch am OEM Auspuff um ihn lauter zu machen?



    Danke und LG

  • Umbauten an den originalen Teilen sind nicht legal, darauf möchte ich nur direkt hinweisen ;)


    Möglichkeiten hat man viele:


    MSD umbauen
    ESD umbauen - hier gibt es verschiedene Möglichkeiten: Straightpipe, auf Performance oder der aufwändigste Umbau für schön leise und laut mit Klappe offen siehe Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fahrzeug im Video hat die HJS verbaut und MSD ist Serie.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Was auch noch zu erwähnen wäre, ist das modifizieren von deiner originalen DP auf 200/300 Zellen im OEM look inkl. Einhaltung der Abgaswerte. Dafür müsstest du aber denke ich bei jemand anderem nachfragen. In der Schweiz könnte ich dir weiterhelfen :P .

  • Das Video macht imho einen falschen Eindruck. ich hab die HJS bei mir eingebaut und der Rest ist Serie, also ESD und Ansaugung und Motor und alles.


    Er blubbert ein bisschen nach, aber so übertrieben und so scheiße wie im Video ist es nicht. Er wurde auch lauter.


    Ich mag es nicht laut, deswegen hätte ich sie fast wieder rausgeworfen. aber es ist noch im Rahmen für mich.

  • Ein F2x ist auch anders von der Charakteristik wie der F3x ;) der brabbelt und blubbert mehr beim abtouren.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN