Welches Motoröl für F31 - 320d effDyn Diesel (BJ 2014) ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Motoröl für F31 - 320d effDyn Diesel (BJ 2014) ?

      Hallo,
      falls ich in diesem Forum falsch bin bitte korrigieren.

      Nach dem Handbuch brauche ich ein 5w30 Öl.

      Passt das Motoröl (Castrol Edge Titanium FST C3 5W-30 1552FD) für mein BMW ?

      wenn ich allerdings nach der Website von Castrol gehe (siehe Link) dann passen 0W30 LL04 und 0W30 C3 und 5W30 LL04.

      applications.castrol.com/oilse…icientdynamics-(2012-2015)

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeMichaelis ()

    • Die LL04 Noram von BMW muss erfüllt sein. Du kannst auch ein 0W-40, 5W-40, 0W-30 nehmen, hauptsache die Norm wird erfüllt.

      Dazu gibts aber schon zig ellenlange Threads mit allem für und wider ;) Die Ölempfehlungen für einen non-ed 320d gelten genauso für deinen

    • ANZEIGE