Verortung Schneeketten

  • Hallo liebe Gemeinde,


    heute habe ich mir originale BMW Schneeketten für meinen F34 zugelegt. Die aktuelle Situation in Südbayern und Österreich hat ein weiteres Warten nicht zugelassen, zu gerne fahre ich im Winter in die Berge.


    Nun habe ich jedoch bemerkt, dass der Sack für die Schneeketten recht groß ist. Der Sack liegt nun erstmal im Kofferraum rum.
    Das gefällt mir natürlich nicht so wirklich und wenn man doch mal mehr Gepäck dabei hat, ist es notwendig die Ketten soweit wie möglich schnell zugänglich aufzubewahren.
    Lange rede kurzer Sinn: Wie habt Ihr Eure Schneeketten im Auto untergebracht?
    Vielleicht hat hier einer eine gute Idee für ein unauffälliges Verstauen der Ketten.

  • Sind die nicht so zusammenfaltbar so dass sie sich in die große Mulde unter dem Kofferraum-Boden "hineinquetschen" lassen?


    Zum Thema aktuelle Schneesituation- wenn es irgendwie geht meide(t) es in den nächsten Tagen inkl. Wochenende die Reise anzutreten. Die Behörden erwarten eine ähnliche Situation wie damals in Galtür 1999.


    => Tirol rüstet sich für „Katastrophensituation“

  • Leider kann man die nicht falten. Das ist ja das Dilemma. Die Mulde unter dem Boden des Kofferraumes war auch meine erste Idee.


    Ja die Situation im Süden ist aktuell schon sehr prekär. Ich weiß auch, dass man Gebiete, in denen Katastrophenalarm gilt, zu meiden sind und nicht als touristisches Ziel dienen. Ich will die Einsatzkräfte natürlich nicht noch mehr belasten.

  • Bekommst du die Kette/Tüte nicht unter den Beifahrersitz von hinten drunter geschoben? oder einfach in den Fußraum der Rücksitzbank?