Gangwahlschalter ohne Faltenbalg

  • Laut ETK (ohne Gewähr) gehen auch diese E-Teile-Nr.:
    61 31 9 291 520
    61 31 9 260 970
    61 31 9 253 653


    Erweitert die Suchoptionen vielleicht etwas und damit ggf. auch das Preisspektrum. Das ist mit rund einem Zehntel des Preises eines kompletten Getriebes ja schon ein gehörig teures Stück Plastik.

  • bist du sicher, das du die Sportautomatik hast?


    Hast du Schaltwippen?

    Auch mein 240er hat bei der Sportautomatik nur noch das hässliche Plastik und nicht das - in meinen Augen schöne bzw. edle - Leder. Fand ich auch komisch aber habe es immer abgetan damit, dass es eben nur der 2er ist. Aber dass das auch im 3er weggefallen ist finde ich schade.

  • War eine Entfeinerung die mit dem Maßnahmen im März 2018 kam


    Muss der dann irgendwie noch codiert werden oder geht das plug and pray?


    Den Gangwahlschalter kannst du einfach tauschen, selbst das beten kannst du unterlassen ;)

  • ja, sowohl der Gangwahlschalter ist der von der Sportautomatik als auch die Wippen am Lenkrad und die VIN sagt auch: Sportautomatik.


    Wenn mans ich mal bei mobile.de durch die aktuellen Angebote für den F36 durchklickt, dann haben alle mit BJ18 und Sportautomatik den freien Blick auf das Gelenk am Gangwahlschalter, da hat keiner mehr dort Leder

  • Sei doch froh, so sparst Du bewegte Massen ein. Macht die Sportautomatik doch gleich noch viel sportlicher.


    Spaß beiseite:


    Die einen nennen es offiziell Weiterentwicklung und meinen damit Einsparung und die anderen nennen es "Entfeinerung". Letzteres empfinde ich persönlich als großartiges Wort dafür. Wieder andere werden das tatsächlich schöner finden - ich gehöre nicht dazu.