Gangwahlschalter ohne Faltenbalg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gangwahlschalter ohne Faltenbalg

Hallo zusammen,

als bald stolzer Besitzer eines GC mit BJ 2018 ist mir zuerst mit aufgefallen, dass da am Lederfaltenbalg beim Gangwahlschalter wohl was mit Modeljahr 2018 geändert wurde: das Leder bzw. der komplette Faltenbalg ist genaugenommen einfach weg und man sieht jetzt direkt den Kugelkopf bzw. das Gelenk am unteren Ende des Gangwahlschalters.

Imho sieht das eher suboptimal aus und ich würde das gerne auf den alten Stand tauschen wollen.

Hat jemand eine Idee was für ein Aufwand das ist bzw. welche Teile man da genau dafür braucht?

Kann man das selbst hinbekommen oder lieber den Freundlichen fragen?

Gruß

Matthias

""
    • raptor14 schrieb:

Hallo zusammen,

als bald stolzer Besitzer eines GC mit BJ 2018 ist mir zuerst mit aufgefallen, dass da am Lederfaltenbalg beim Gangwahlschalter wohl was mit Modeljahr 2018 geändert wurde: das Leder bzw. der komplette Faltenbalg ist genaugenommen einfach weg und man sieht jetzt direkt den Kugelkopf bzw. das Gelenk am unteren Ende des Gangwahlschalters.

Imho sieht das eher suboptimal aus und ich würde das gerne auf den alten Stand tauschen wollen.

Hat jemand eine Idee was für ein Aufwand das ist bzw. welche Teile man da genau dafür braucht?

Gruß

Matthias
      Hast du normale Automatik oder Sportautomatik??
    • Mike1205 schrieb:

raptor14 schrieb:

Hallo zusammen,

Gruß

Matthias
      Hast du normale Automatik oder Sportautomatik??
      Stimmt, die normale Abdeckung hatte nie eine Abdeckung.
      Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen N13, N20, N55, B38, B48, B58 und S55 - bei Interesse PN

Verkaufe eine B58 MSD/VSD Attrappe
    • Laut ETK (ohne Gewähr) gehen auch diese E-Teile-Nr.:
      61 31 9 291 520
      61 31 9 260 970
      61 31 9 253 653

Erweitert die Suchoptionen vielleicht etwas und damit ggf. auch das Preisspektrum. Das ist mit rund einem Zehntel des Preises eines kompletten Getriebes ja schon ein gehörig teures Stück Plastik.

• ka$h schrieb:

bist du sicher, das du die Sportautomatik hast?

Hast du Schaltwippen?
      Auch mein 240er hat bei der Sportautomatik nur noch das hässliche Plastik und nicht das - in meinen Augen schöne bzw. edle - Leder. Fand ich auch komisch aber habe es immer abgetan damit, dass es eben nur der 2er ist. Aber dass das auch im 3er weggefallen ist finde ich schade.
    • ANZEIGE