Scheibenwischer schmieren

  • Hallo Gemeinde,


    ich bräuchte mal eure hilfe.


    Mein F36 ist Baujahr 08/2018 und seit ich im November diesen übernommen habe schmieren die Scheibenwischer.
    Mittlerweile habe ich (fast) alles versucht, das dies nicht mehr so ist. Scheibenwischer mit Spüli gereinigt, Scheibe mit speziellem entfettenden Reiniger sauber gemacht, mit Wasser und und und.... Nichts hat geholfen. Ich habe zig mal google nach Hilfe gefragt, in anderen Foren gelesen, aber dort steht meistens nur das was ich schon versucht habe.
    Die Scheibenwischer sind ja quasi Neu, können ja nicht schon fertig sein.


    Was könnte ich noch tun? Kennt ihr noch Tipps und Tricks außer neue Wischer zu kaufen?


    Danke schonmal im voraus!

  • Ich würde vorher eher mal die Scheibenwischer wechseln, auch wenn die aktuellen recht neu sind.


    Im Zweifel reicht es wenn der Scheibenwischer im Winter nur einmal doof angefrohren war und schon hat er winzige Unebenheiten. Oder der Vorbesitzer hat den Scheibenwischer halt einige Mal trocken auf der dreckigen Scheibe laufen lassen.

  • Bei mir is es ähnlich am F36. In einem Jahr 3 mal neue Wischer drauf gemacht und fangen immer nach relativ kurzer Zeit an zu rattern.

  • Bekommt man die definiert irgendwie runter diese Versiegelung ?! Hab ihn gebraucht gekauft. Also keine Ahnung ob der Vorbesitzer was getan hat.
    Wollte schon Scheibe tauschen

  • Ich hatte das rattern in den 18 Monaten, seit ich den F32 besitze, leider auch mit allen bekannten Marken (Bosch, SWF, ...) und war schon ziemlich genervt, da bereits wenige Wochen nach Wechsel immer wieder das Rattern auftrat.


    Aber: Immer nur auf der Beifahrerseite.... (!!!)


    Jetzt ist seit zwei Monaten Ruhe.



    Woran lag es?


    Das ist kurios... Ich habe sonst immer im Internet bestellt (scheibenwischer.com, Amazon, etc...).
    Letztes Mal aber habe ich auf dem Weg nach Hause doch bei ATU gehalten und nach Fahrzeugnummer mir die Scheibenwischer von Bosch gekauft.
    Ich habe gar nicht weiter auf die Größe geschaut und das war es dann wohl auch :D


    Bei den Online-Shops werden immer Scheibenwischer in der Größe 600mm & 450mm in Verbindung mit dem F32 verkauft.


    Bei ATU habe ich zu meiner Fahrzeugnummer aber nun 600mm & 475mm erhalten. Die schlagen nicht an oder so, aber was soll ich sagen...


    Es ist Ruhe!!!!