Vorstellung aus Oldenburg mit neuem 320i Touring

  • Moin Moin zusammen,


    nach einer Wanderung durch das E46-Forum über das E90-Forum bin ich nun tatsächlich früher als erwartet im F30-Forum gelandet. Denn ohne es geplant zu haben habe ich nun die Gunst der Stunde genutzt, um von den derzeitigen hohen Rabatten für den F31 Touring zu profitieren und mir einen neuen Wagen bestellt:


    [Blockierte Grafik: https://gofilemaker.de/downloads/320itouring.png]


    BMW 3er-Reihe 320i Touring Advantage
    Mediterranblau metallic
    Business-Paket
    Exklusiv-Paket
    Hifi-Lautsprechersystem
    CD-Laufwerk
    PDC vorn/hinten
    2-Zonen-Klimaautomatik
    Interieurleisten Aluminium feinschliff
    Instrumentenkombi mit erw. Umfängen
    Parkassistent
    Rückfahrkamera
    Graukeil-Frontscheibe
    Sportlenkrad


    ...für einen Listenpreis von 41.067 Euro netto. Ich bekomme den Wagen über Sixt mit der Vario-Finanzierung und zahle zunächst in den nächsten 4 Jahren 258 Euro netto pro Monat. Nach den vier Jahren noch eine Schlußrate von 1.200 Euro netto, und dann kann ich überlegen, ob ich den Wagen für 18.500 Euro kaufen möchte oder nicht. Sollte ich ihn kaufen, hätte ich für das Fahrzeug insgesamt ca. 32.000 Euro bezahlt, also immer noch gut 20% Rabatt auf den Listenpreis. Aber erstmal muß man ja schauen, wie sich die Rechtslage bis dahin entwickelt, nicht daß es den Benzinern irgendwann auch noch an den Kragen geht.


    Tja, und nun geht die lange Wartezeit los, werde den Wagen wohl Mitte April abholen können - bin gespannt, wo... :)


    Viele Grüße aus dem hohen Norden!

  • Noch ein Oldenburger, super:)!
    Eine tolle Farbe hast du dir da ausgesucht
    LG

  • Danke, nur bei der Ausstattung habe ich ein bißchen gegeizt und auf Sportsitze, HUD, 270°-View und ein paar andere Dinge verzichtet. Aufgrund der 1%-Regel wollte ich dann doch den Listenpreis noch einigermaßen unter Kontrolle haben. Aber ich denke, das für mich Wichtigste ist drin, und mit dem "Corner"-Stoff finde ich, sehen auch die Seriensitze schon erstaunlich klasse aus :)


    Ja, in Oldenburg geboren und auch seßhaft geworden. Für mich ist es ja als selbstständiger Tastenakrobat egal, wo ich sitze, Hauptsache es gibt einen halbwegs passablen Internetzugang.


    Edit: Oh sorry, und ich habe erst im Nachhinein gesehen, daß es einen eigenen Vorstellungsbereich gibt, dann ist dieser Thread wohl in der falschen Rubrik gelandet.

  • Glückwunsch zu Deiner Neubestellung!


    Sportsitze sind inzwischen für mich bei BMW ein Muss. Nicht nur wegen dem Aussehen, sondern auch wegen dem Sitzen an sich. Zum einen kann ich mehr verstellen und zum anderen bieten sie erheblich besseren Seitenhalt (ohne jetzt in Kurven rasen zu müssen).


    Der Preis für Dein Auto ist aber natürlich nicht schlecht. Klar, liegt auch an der bevorstehenden Ablösung durch den Nachfolger, aber so wird einem der F31 natürlich noch schmackhaft gemacht.