Treu oder Neu?

  • Als ein erstes Zwischenergebnis zeichnet sich jetzt bereits ab, dass etwa 70% der F30 Fahrer zuvor auch schon BMW gefahren sind, also ein sehr hoher Treueprozentsatz. :thumbup:


    Interessant ist, dass bei den Wechslern eindeutig die ehemaligen Audifahrer mit 12,5% an der Spitze liegen, gefolgt von 6% Renaultmüden.


    Interessant ist aber auch, dass es weder ehemalige Daimler-, noch Opel-, oder Fordfahrer unter den F30 Eignern gibt, aber auch keine Minifahrer.


    Was lernen wir daraus? Jede Marke hat eben doch ihr eigenes Image, das dem Charakter und Geschmack des jeweiligen Fahrers mehr oder weniger entspricht. Da sich letztere aber nicht ständig ändern, sind Markenwechsel eher selten. ^^

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Interessant ist aber auch, dass es weder ehemalige Daimler-, noch Opel-, oder Fordfahrer unter den F30 Eignern gibt, aber auch keine Minifahrer.


    Was lernen wir daraus? Jede Marke hat eben doch ihr eigenes Image, das dem Charakter und Geschmack des jeweiligen Fahrers mehr oder weniger entspricht. Da sich letztere aber nicht ständig ändern, sind Markenwechsel eher selten.


    Kann man das wirklich so sehen?
    Vor dem E 91 habe ich einen Ford Cougar gefahren.


    Denke das die wenigsten ihre gesamte Fahrzeug-Geschichte bei einer und der selben Marke geschrieben haben.
    Klar den einen oder anderen wirds geben, das sind, denke ich, die wenigsten.

  • BMW Treue: 7 Jahre 520i E34, fast 3 Jahre E91 318i, 04/2013 neu 318d F31...

    :D "Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon", Emil Zátopek :D


  • Interessant ist aber auch, dass es weder ehemalige Daimler-, noch Opel-, oder Fordfahrer unter den F30 Eignern gibt, aber auch keine Minifahrer.
    ^^


    Stimmt so ganz nicht.


    Hätte zwar vorher schon einen BMW, aber zu unserem Fuhrpark zählt auch ein Mini. Den ich auch desöfteren nutzen und das mit Spaß, dennoch ist mir der 3er lieber.


    Göran

  • Vor dem E90 hatte ich zwei Opel Astra H.Einmal den 125Psler GTC und danach den OPC.


    Vor den beiden Opels fuhr ich einige Jahre mehrere E36. :D

  • Nach Peugeot 104 bis 1979


    fahre ich ab 1979 - 320i ab 1985 5er ( 525i, 528i --) bis 2009 dann 330d


    jetzt F30 330d


    in 10 Tagen damit 1800km gefahren - bin begeistert


    Peter

  • Mitsubishi Galant 137PS
    BMW e46 320 Ci 170PS
    BMW f30 320 d 184PS


    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • Nachdem jetzt 43 Nutzer ihre Stimme abgegeben haben, hat sich das Zwischenergebnis nochmals gefestigt:


    75% der F30 Fahrer haben auch zuvor schon einen BMW gefahren. Das nennt man Markentreue :thumbup:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley: