• hallo erstmal

    ich wollte mal wissen wie euer F30 318d (2012) so geht also 0-100 eventuell auch 100-200... also meiner is gechipt von 143 ps auf angebliche ca.190 ps‍♂️✌ und er geht ziemlich gut.. also nach meinen messungen 0-100 in ca.6,9 sekunden... wie findet ihr es? is es gut?‍♂️

    danke für eure antwort✌

  • Hallo, unter welchen Bedingungen wurden denn gemessen? (Reifen Sommer/Winter, Reifendimension, Reifenprofil, Profiltiefe, Reifenalter, Reifen warm/kalt, Luftdruck der Reifen, Luft- und Fahrbahntemperatur, Feuchtigkeit, Windrichtung, Windgeschwindigkeit, Höhenniveau der Fahrbahn zwischen Start und Zielpunkt, Volumen des Tankinhalts, verbaute Ausstattung, verwendeter Kraftstoff, Motor warm oder kalt, Anzahl Mitfahrer, Fahrwerkssetup, Allradantrieb, verwendetes Motoröl, verwendete Anbauteile, betriebene Zusatzaggregate, Fahrzeugmasse)
    Welche Messmittel wurden verwendet?
    Wie wurde gemessen?
    Wann wurde gemessen?
    Wer hat gemessen?
    Wie oft wurde gemessen?


    Freue mich sehr! Endlich können wir Beschleunigungskräfte von gechipten 318nern auf wissenschaftlicher Basis diskutieren.

  • 7J×16/ET31 206/60..R16 winterreifen.. halber tank... nur fahrer..


    würd mal wissen ob es irgendwer schon mal gemessen hat?? gemesssn wurde mit der app race timer..

  • Das ist dann ja minimal besser als ein nicht gedopter 320d. Da stellt sich die Frage wie es mit der Haltbarkeit aussieht und warum nicht gleich ein stärkerer Motor gekauft wird. Ist die tolle Leistung auch abgenommen ? (TÜV, Versicherung, Finanzamt)

  • wollte ihn eigentlich gar nicht chipen hat sich so dann ergeben.. ✌ danke für die antworten bin zufrieden mit meinen