Auspuffklappe 340i

  • Hallo Zusammen,
    ich habe folgende Frage.Welchen Sinn und Zweck hat die Klappe im linken Endrohr.Wird diese lastabhängig gesteuert oder ist sie nur im Sport Modus offen.Vielen dank für eure Antworten.

  • Also wenn man etwas mehr Sound will zieht man den Stecker an der Klappe ab? Oder gibt es nich einen Stecker im Kofferraum? Kenne das ganze noch ausm 330i E90 aber bei meinem Neuen find ich den Stecker nicht...

  • Wenn dann muss der Klappendummy vom Performance ESD drauf, aber einen wirklichenMehrwert bietet eine Klappe die immer offen ist nicht in meinen Augen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hmm?!
    Bei meinem Alten war ich begeistert vom Stecker ziehen. Als ich den Wagen nun vor ein paar Wochen verkauft habe und die Tage davor den Stecker wieder draufsteckte, hatte ich fast das Gefühl in einem Elektroauto zu sitzen. :P
    Wieso gibts dazu keine Anleitung? Bereitet das Stecker ziehen soviele Probleme? In einem anderen Thread wird auch darüber diskutiert und die Gemüter sind da etwas gespalten. Beim e90 bin ich bestimmt 70000km ohne Stecker gefahren, ohne Probleme...

  • Was braucht's da ne Anleitung? Stecker ziehen, Dummy drauf und fertig - wer da ne Anleitung braucht googled wohl auch wie man Schuhe bindet :taunt:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Da muss ich Hendric recht geben.
    Der Stecker ist von unten gut sichtbar und der Austausch ein Kinderspiel.


    Beim mir, also beim 35i gibt's keinen Dummy zum draufstecken.
    Da ist es etwas mehr Aufwand, da ich einen zweiten Stellmotor als Dummy verbaut hab.


    Grüße,
    Reinhard

  • solltest du nicht, weil die dme dies registriert, einen fehler schreibt und leistung zurücknimmt.



    Bereitet das Stecker ziehen soviele Probleme?

    muss man eigentlich alles zwei mal sagen? :whistling:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Die Stellmotoren sind doch bei allen Modellen die gleichen, der Dummy passt also vom 28i bis M4

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN