Auspuffklappe 340i

  • Ich habe ja uch den 435i. Also ist der Stecker von unten erreichbar?


    In der Bucht finde ich zu diesem Thema hauptsächlich Klamotten mit Fernbedienungen und so nem Gezumpel.


    Dann helft mir mal beim "Schuhe zubinden" :D

  • Die Stellmotoren sind doch bei allen Modellen die gleichen, der Dummy passt also vom 28i bis M4

    Das ist schon klar Hendric, aber bevor es diesen Dummy vom 40i gab, hatte ich bereits den zweiten Stellmotor bei mir verbaut gehabt ;)
    Nur den Stecker abziehen war oder ist für mich eine Pfuscherlösung.


    Grüße,
    Reinhard

  • Hast überhaupt mal geschaut? Wenn nicht empfehle ich das dringend bevor es hier peinlich wird :whistling:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich habe ja uch den 435i. Also ist der Stecker von unten erreichbar?


    In der Bucht finde ich zu diesem Thema hauptsächlich Klamotten mit Fernbedienungen und so nem Gezumpel.


    Dann helft mir mal beim "Schuhe zubinden" :D

    Also, Du ziehst den Schuh an und ....... :D
    Wenn du dir die Mühe machst und dich mal kurz unter die linke Seite (Fahreseite) deines Hecks legst, dann solltest du keine weitere Hilfe dazu benötigen ;)


    Grüße,
    Reinhard

  • Bei älteren Modellen mag das mit der offenen Klappe sogar noch etwas bringen. Bei meinem 2er mit OPF bringt eine offene Klappe kaum etwas. Das ist vermutlich eher für den geringeren Gegendruck bei Volllast, als für Sound. Obwohl in der Anleitung steht, dass die offene Klappe 8db bringen soll(te) glaube ich da nicht dran, weil es wirklich kaum einen akustischen Unterschied macht.

  • Hallöchen,
    ...mein erster Beitrag hier im 3´er...


    Also mich würde mal interessieren wie man an die Steuerung der Klappe kommt.
    Beim Kaltstart ist meiner ganz schön laut. (Bj. 5/2016) Das muss so nicht sein

  • naja, wenn er beim Kaltstart deutlich lauter ist als sonst, würde ich eher vermuten, dass sie offen ist und nach ein paar sekunden schließt ... so ist es zumindestens bei mir

  • Das hat wenig mit der Klappe zu tun sondern mit der Stellung des Wastegate und dem Gemisch.

    Hallöchen,
    ...mein erster Beitrag hier im 3´er...


    Also mich würde mal interessieren wie man an die Steuerung der Klappe kommt.
    Beim Kaltstart ist meiner ganz schön laut. (Bj. 5/2016) Das muss so nicht sein

    Da du ja schon mal in einem entsprechenden Thread bist gibts hier auch alle Antworten - muss man also nicht nochmal beantworten eigentlich :huh:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN