Update auf id6 (Kacheloptik)

  • Wenn du eh schon das Geld investierst, mach gleich das 10,25 mit rein :thumbup: wirst es nicht bereuen.


    Da ich von id4 evo upgegradet habe kann ich dir allerdings nicht soooo viel helfen. Bei mir hat der Tausch des reinen Rechners ausgereicht, da bei mir bereits alles über ATM gelaufen ist. Du wirst noch eine TCB im Kofferraum haben.

  • Ich würde mir die „Bastelei“ sparen. Das normale NBT-System ist doch absolut ok. Wenn man nicht unbedingt die neue ID6-Optik oder etwa CarPlay haben will (wer‘s braucht), sehe ich persönlich keinen dringenden Grund.

  • Hallo!


    Außerdem sollte man bedenken, dass man nicht einfach so ein NBTevo id5/6 kaufen kann, sondern etwas suchen muss. Diese Evos beziehen das GPS Signal von der ATM und haben kein eigenständigen GPS Anschluss mehr. Ein Fahrzeug mit einem NBT hat aber keine ATM. Also entweder man findet ein G3x Evo id5/6 mit GPS oder man braucht halt einen ATM Emulator.


    CU Oliver

  • Woran erkennt man welches EVO man hat, also ID 4,5 oder 6? Bei mir steht bei der Naviversion NBTevo_E16202A


    Fahrzeug ist ein F36 Bj2015

  • Habe bei Retrofittings die Nachrüstung NBT ID6 entdeckt, welches neu angeboten wird. Kann mir jemand sagen, ob das Touchdisplay sinn macht, gleich mit nachzurüsten?


    Somit sollte wohl im Preis ein komplettes Nachrüsten vom uralten NBT auf ID6 (inkl. Apple Car Play) möglich sein, wenn ich das richtig verstanden habe?


    https://www.ff-tuning.de/nachr…6-1er-4er?number=1329.2.M

  • Habe bei Retrofittings die Nachrüstung NBT ID6 entdeckt, welches neu angeboten wird. Kann mir jemand sagen, ob das Touchdisplay sinn macht, gleich mit nachzurüsten?


    Somit sollte wohl im Preis ein komplettes Nachrüsten vom uralten NBT auf ID6 (inkl. Apple Car Play) möglich sein, wenn ich das richtig verstanden habe?


    https://www.ff-tuning.de/nachr…6-1er-4er?number=1329.2.M

    Ich kann dir nur so viel sagen, dass ich ab Werk das Touch CID hab und es einmal verwendet habe in 2 Jahren.
    Mit Spracheingabe/ZBE ist man um Welten schneller unterwegs und hat nicht ständig die Fingerabdrücke auf dem CID.