Heizung heizt nicht. :/

  • Tach. Also ich hab schon seit längerem das Problem das meine Heizung nicht heizt. Alle Regler der Kalt Warm Luft sind auf Rot. Automatische oder Manuell. Die Einstellung ist egal. Wenn ich aus und wieder anmache, ist die Luft kurz warm und dann kommts kalt raus bzw. Lauwarm bis kalt.


    Fahrzeug hab ich resettet. Neuestes BMW Update hab ich seit letztem Jahr drauf. Wie das vorher lief weiss ich nicht weil ich das Fahrzeug erst seit nem Jahr habe.


    Ich hab nen F30 335i xDrive. Ich hab schon gegoogelt wie blöd aber es kommt nie wirklich ne Antwort die sagt des isses.


    Im Fehlerspeicher steht übrigens auch nichts.


    Hilfe? :/

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • Das ist ja blöd.
    Wie hast du denn das Fahrzeug resettet`?


    Es könnte jetzt sein, dass sich das Steuergerät aufgehängt hat? Was hast du IHKA oder IHKR, also Klimaautomatik 1zonig oder die Klimaautomatik high mit 2 Zonen.

  • Resettet mit Stromlos machen per Batterieabklemmen.


    Ich hab die 2 Zonen Klima. Hinten im Fond ist die Luft auch kalt. Egal bei welcher Einstellung.


    Steuergerät wenn sich aufhängt kann man nur mit dem PC / Insta testen oder? Ich hab für die kleinen Dinge nur den Carly Adapter mit der Software.

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • Batterieabklemmen ist jetzt nicht so der Hit, das mögen einige Steuergeräte nicht so gern. Aber egal, das kann man schon mal machen.


    Schalte mal bei laufendem Motor die Klimaanlage ein. Funktioniert die und bringt kalte Luft?
    Schau dann mal auf die A/C-Taste. Leuchtet die oder blinkt die?

  • Ok zufällig hab ich das heute versucht. Die kühlt schön runter. AC Lampe hat soweit ich weiss nicht geblinkt. Das wär mir sofort aufgefallen.
    Ich habe auch keine Standheizung wenn das hilft.

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • Ok zufällig hab ich das heute versucht. Die kühlt schön runter. AC Lampe hat soweit ich weiss nicht geblinkt. Das wär mir sofort aufgefallen.
    Ich habe auch keine Standheizung wenn das hilft.

    Hm.
    Das mit dem Blinken wäre jetzt gut gewesen.


    Hast du ein Codiergerät? Ich würde die IHKA mal in den Steuergeräte Reset zwingen, das hilft manchmal. Wenn du ein Codiergerät hast, dann könntest du dem IHKA was reincodieren, dann wird der Reset ausgelöst. Sonst musst du einen Codierer in deiner Nähe mal fragen, ob er es dir macht.


    Alternativ zum Händler fahren und eine Analyse machen lassen.


    Für mich hört es sich so an, als dass sie im Notprogramm läuft und die Klappen nicht richtig verstellt.

  • Ne hab nix zum Codieren. Nächste Woche muss ich wegen meiner Stoßstange eh zur BMW. Da sprech ich das mal an mit der Analyse.


    Was würde das Blinken denn aussagen?

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • Ah ok verstehe. Ja dann würde die aber ziemlich lange schon initialisieren.. im Sommer kühlt die auch nicht richtig wünschenswert. Die Klima ist neu befüllt worden letztes Jahr. Wie beim e91 damals. Aber ich glaube das liegt an der BMW Klima einfach. In nem VW kriegt man wenn man auf kalt stellt nen Gefrierzustand! :D

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • Ah ok verstehe. Ja dann würde die aber ziemlich lange schon initialisieren.. im Sommer kühlt die auch nicht richtig wünschenswert. Die Klima ist neu befüllt worden letztes Jahr. Wie beim e91 damals. Aber ich glaube das liegt an der BMW Klima einfach. In nem VW kriegt man wenn man auf kalt stellt nen Gefrierzustand! :D

    Die Initialisierung wird nur abgeschlossen, wenn bestimmte Konditionen erfüllt sind, du also nicht fährst. Also das kann schon passieren.


    Dass sie generell nicht kühlt würde ich jetzt nicht sagen. Hab auch schon Passats gefahren, die schlecht kühlen. Mit meiner Klima bin ich schon zufrieden.