CarPlay ohne ID5/ID6

  • Hallo zusammen,


    ich suche nach einer Möglichkeit, CarPlay im F30 (Baujahr 2013) zu nutzen.


    Navi Prof. Version ID4 ist vorhanden.


    Ein Upgrade auf ID5/ID6 möchte ich (aus verschiedenen Gründen) nicht.



    Ich suche eine Alternative, wie ich kabellos eine ordentliche Navigation mit Verkehrssituation (Apple Karten etc) auf das Display bekomme und auch kabellos sauber Apple-Music bedienen kann (und damit meine ich nicht nur Titel vor/zurück).
    CarPlay sollte beides hervorragend lösen.


    Ich habe bereits einige Umsetzungen gesehen (Apple TV und iPhone per Screenmirroring anbinden, CarPlay-Modul (benötigt Kabel), ....).
    Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten - wäre super, wenn die hier zusammengetragen und diskutiert werden könnten.


    Gruß
    Morris

  • Für das kabellose CarPlay musst Du auf jeden Fall viel nachrüsten. Denn dazu brauchst Du auf jeden Fall einen WLAN-Hotspot, da CarPlay über WLAN funktioniert und nicht über Bluetooth.

  • Es gibt Plug&Play nachrüstbare Boxen, ob die Wireless CarPlay können, weiß ich nicht.
    Definitiv aber mit Lightning-Dock-Connector, musst du mit ca. 400-500€ rechnen.


    Einfach mal googlen bzw. es gibt bereits einen Thread dazu hier, da hatte ich die Boxen auch mal vorgestellt / erwähnt.


    Selbst gekauft habe ich die Boxen allerdings nicht.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)