Bmw M2 Competition

  • Ich denke rein hypothetisch über einen M2 Competition nach.
    Als Leasing für Max 3 Jahre.


    In der NL, wo ich ihn nur zufällig beim vorbeifahren sah, kostet er für mich persönlich zu viel. Das wäre mir der Spaß nicht wert.


    Hier gäbe es ihn sehr günstig. Selbst mit allen Optionen.


    https://www.leasingmarkt.de/le…iliate&utm_campaign=28547


    Was haltet ihr davon? Überseh ich etwas?
    Eigentlich wollte ich wieder einen neuen i3, zum fahren ist der spitze, und ich fahre ja nicht viel, Max 5000 km im Jahr, aber irgendwie hätte ich Lust auf was verrücktes.
    Alternative wäre ein M240i, aber da überkommt einem nicht das Gefühl welches man beim M2 bekommt. Eine RS3 Limo fänd ich auch nett, fahre nie am Limit, daher auch nicht relevant das des des untersteuernde Auto schlechthin wäre.

  • Wenns am Ende über die BMW-Bank läuft macht man nicht viel falsch. Vor - und Nachteile vom Leasing braucht man ja nicht aufrollen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Steckt da nicht B & K dahinter? Als Fahrzeugstandort ist Hamburg angegeben und wie ich mitbekommen habe sind die recht stark auf diesen Leasing Portalen vertreten

  • Ich weiß es nicht wer dahinter steckt, hab mich damit noch nicht befasst.
    Mach jetzt erstmal eine Probefahrt, dann schau ich was ich nehmen werde.


    Sonst noch einer mit Input?

  • Ich habe unseren F56 MINI Cooper S auch über das Portal gefunden und in HH geholt. Das war bei B&K. Allerdings stand das auch ganz offen in der Anzeige und nicht "Carledo". Von daher gehe ich nicht davon aus, dass es direkt B&K ist. Kann mich aber auch irren.


    Sollte es B&K Hamburg sein: Kann ich nur loben bisher (was ich auch in diversen Internetforen schon getan habe). Selbst als nach 6500 KM die Bremsen vorne komplett gewechselt werden mussten, gabs keine Probleme. Hab den Verkäufer kontaktiert, der wollte einen Kostenvoranschalg von BMW haben und hat ihn freigegeben. Abwicklung erfolgte danach zwischen den Autohäusern. :thumbup:


    Ich hoffe, das wird bei Leasingrückgabe genauso gut laufen. Wird aber erst in 2,5 Jahren so weit sein.


    Bei dem o.a. Angebot würde ich mich etwas mehr über die Hintergründe von Carledo und wie das weiter abläuft informieren. Gerade im Hinblick was die Rückgabe später einmal angeht.

  • Gestern hatte ich die Probefahrt für ganze 6 Stunden.
    Das Auto macht mächtig Spaß, es fährt sich legendär, hat eine grandiose Bodenhaftung und ist echt klasse.
    Ich hole mir erstmal paar Angebote von Händlern, wäre mir auch lieber einen Händler zu haben, wo man das Auto holt und auch warten lässt.
    Und Zweifel sind ja auch da, wenn man jetzt ein günstiges Angebot wahrnimmt, und bei der Rückgabe Zuviel zahlt.

  • Servus, spiele auch ein wenig mit dem Gedanken, mir einen M2 Competition zuzulegen. Das Angebot, welches du verlinkt hast, hatte ich auch gesehen. Jedoch ist da das Fahrzeug komplett Serie. DKG, M-Sitze und Harman Kardon möchte ich mindestens haben, am liebsten einfach volle Hütte. Hast du noch irgendwo gute Angebote finden können? Ich habe mal verschiedene Händler angefragt und das beste Angebot lag bei 18% Rabatt.


    Grüße, Kevin

  • Bei dem Link kannst du dein Auto selbst konfigurieren.
    Ich konfigurierte ihn für 73500 rum, und hätte eine sehr günstige Rate von 591 Euro zahlen müssen, ohne Anzahlung und 36 Monate lang, mit 10.000 km.
    BMW NL Stuttgart ist für Ihre Verhältnisse ebenfalls super günstig.
    Dort hätte ich 644 Euro bezahlt, aber inkl servicepaket.
    Letzteres wäre für mich vertrauenswürdiger, als Carledo.
    Aber leider sagt die „Stimme der Vernunft“ nein zum M2.
    Es wird wohl eher eine Gehilfe in Form eines 230i. ( 500Eu, 0Eu LSZ/36/10)


    Zum Kauf gibt es mehrere gute Angebote. Statt 75 würde ich 61 bezahlen, wenn das Autohaus in Dachau ihren lagerwagen 4 Monate auf sie zulässt mit Max 9000 km.
    Finde das garnicht mal so schlecht, aber es ist sicher nicht das beste.


    18% finde ich nicht schlecht. Es wird sicher auch 20 % geben, aber da ist die Frage was man dafür mehr machen müsste.

  • Kurze Zwischenfrage rein aus Interesse.
    Würdet ihr den Wagen dann privat leasen?
    In 36 Monaten habt ihr dann gut über 20.000€ bezahlt. Inwieweit rechnet sich das?
    Hatte mal überlegt mir den M2C in 2 Jahren gebraucht zu schnappen. Dann aber Kaufen/Finanzieren um ihn nachher zu besitzen.
    Lasse mich gerne belehren :)

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Würde ich bei einem Angebot von um die 500€ auch privat leasen. Ne Karre die um die 70000 kostet nach 3 Jahren noch für über 50000 los bekommen? Glaub ich weniger dass das geht außer mit viel Glück und so eine Rarität ist der F87 nun nicht :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN