Lightning-Stecker iPhone Snap-In Adapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lightning-Stecker iPhone Snap-In Adapter

      Hallo zusammen,

      wer kennt sich gut mit dem Snap-In Adapter für ein iPhone aus? Der Lightning-Stecker sieht von oben (Einschub des Handys) ja original aus, unterhalb des Adapters jedoch ist es nicht das originale Kabel, sondern eine BWM-eigene Bauform (siehe roter Kreis im Bild), die auf einer Platine mündet.

      Die Frage ist, ob alle Kontakte vom Stecker zur Platine geführt werden oder nur teilweise? Wie sieht es mit dem Chip aus, der normal im originalen Stecker verbaut ist und nicht nur für die Authentifizierung zuständig ist? Meines Wissens nach wird mit dem Chip auch der Daten- und Stromfluss intelligent über die richtigen Pins gelenkt. Daher kann man ihn auch beidseitig verwenden, was aber beim Snap-In Adapter jetzt nicht das Problem ist.

      Ich müsste eigentlich nur wissen, ob es theoretisch möglich ist, den weißen Stecker, der auf die Platine geht, zu entfernen und die Kontakte des weißen Steckers an das andere Ende eines Lightning-Kabels anzulöten, also den USB-Anschluss. Oder noch einfacher gesagt: Als ob der Snap-In Adapter mit einem durchgehenden Lightning-Kabel an eine USB-Buchse angeschlossen würde (wie beim Snap-In Adapter Universal).

      Danke für möglich Infos :)

      Dateien