M2 Competition Bremse auf dem M4???

  • Hat schon jemand hier die Bremse vom M2 Competition auf dem M4 montiert? Ich war am Samstag bei einer Tuningwerkstätte, welche mir berichtet hat, dass die Bremse des M2 Competition ohne weiteres auf den M4 montiert werden könne.


    Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja wie sind die Erfahrungen?


    Gibt es dazu vielleicht stimmen von BMW?

  • Case könnte eher für die CCB M3/M4 Fahrer sein, die sich dann lieber die Stahlscheibe als die CCB Scheibe ersetzen. Resp. als Verschleissteil auf dem Track lieber Stahl als teures CCB fahren.
    Ansonsten sehe ich im Alltag eher Nachteile durch das deutlich höhere Gewicht.


    Cheers!

  • Es geht darum, dass ich vor habe meine 431 PS auf 540-550 zu steigern, und mit der Originalen Bremse bin ich nicht so zufrieden, daher meinter der Motorenbauer, dass er da einfach die Competition bremse vom M2 nehmen würde anstatt eine andere teure Nachrüstbremse!

  • Wichtiger als die Leistungssteigerung wäre wohl der Einsatz deines Autos. Rennstrecke? 99% Passfahrten oder dauernd Vmax runterbremsen? Die normale Bremse kann man mit wenig Aufwand bissiger und standfester machen. Stichwort Kolben, Flüssigkeit, Leitungen und Beläge.

  • Die große Bremse ist im übrigen nicht zu bestellen am M2 Competition. Die Option gibt es im Moment nicht, aus welchen Gründen auch immer.

    • Die große Bremse ist im übrigen nicht zu bestellen am M2 Competition. Die Option gibt es im Moment nicht, aus welchen Gründen auch immer

    So viel ich weiß ist sie jetzt wieder bestellbar.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.